![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zurzeit nutze ich alte Minolta MD/MC Primes mit Adapter an der NEX. Die kann man immer noch gut in einer normalen Tasche/Rucksack verstauen, bieten mit dem Sensor zusammen erstklassige Bildqualität, aber super-kompakt ist das eben nicht. Das CZ 24mm f2 steht auf meiner Wunschliste, ist aber an der NEX eindeutig zu groß. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sorry - aber das SAL28 F2,8 oder das SAL50 1,4 bekomm ich jede Hosentasche.
Hast ja wohl zwei Hosentaschen. Weil die NEX wird nie ne Hosentaschenkamera werden. Ne HX-5 oder WX-1 - aber keine NEX. Alles andere am Markt was ihr vergleichen werdet ist sowieso grösser ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
bei Denen weiss ich was ich hab und wie gut sie sind :-) und der Adapter - den brauch ich nur einmal !!! den nur mit dem Pancake - wirst auch ned losziehen und auf Fototour gehen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es gibt aber auch ganz gute Fotografen, die aus dem alleinigen Einsatz einer Weitwinkelfestbrennweite eine persönliche Kultur gemacht haben. ICh erinnere mich da an ein paar Spezialfälle, die nur mit Leica M und 28mm streetfotografie betreiben oder betrieben haben. Das geht sicher auch mit 24mm und einer noch kleineren Kamera, die mit dem pancake in die Jackentasche passt. Andere können sowas brauchen, um auf Reisen bequem die Stadtarchitekturen abzulichten. Weitere Beispiele sind sicher denkbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
wieso nicht canon oder nikon?
Willst du eine cam mit wechselobjektiven?
sonst bietet doch Canon ne wunderbare G11 oder mittlerweile ne G12. Nikon hat da auch was in richtung profi-kompakt am start, weiß grad nicht wie die heißt. da hast du wenigstens alle rädchen oben drauf um schnell mal blende, verschlusszeit, iso, ... zu verstellen. bei der nex ist das viel zu umständlich (ich hab eine Nex-5, aber nicht gekauft, ist mir von sony zugekommen) und weiß wovon ich rede. da ist man mehr damit beschäftig im menü runzusurfen als fotos zu machen ![]() Gruß eddy
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|