Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 2470 für a900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 22:44   #11
Ellersiek

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

die Auftrennung von Herstellerangeboten in kleinere Pakete ist zwar ärgerlich, aber nicht neu...
Würde mich aber bei einem sonst so seriösen Händler wie Koch doch stark überraschen.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 05.10.2010, 23:45   #12
erich_k

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Derzeit gibt's eines hier im Forum zu kaufen. Ich glaube, für 1300,-- Lieferzeit: keine.

Nein, ich bin nicht mit dem Anbieter in Verbindung.
Leider schon vergeben - ich hatte leider zu lange gezögert.
Alt 06.10.2010, 04:53   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von weselit Beitrag anzeigen
...für das Zeiss 2470 wird hier ein mittlerer Preis von 1434,41 € genannt.
Der mittlere Preis bezieht sich auch auf die Gebrauchtkäufe und spiegelt von daher nur einen sehr groben Anhaltswert wieder. Seit ungefähr einem halben Jahr sind jedoch die Straßenpreise deutlich angestiegen. Das betrifft übrigens alle Sony Objektive.
Alt 06.10.2010, 07:16   #14
tokaalex

Also wenn ich aktuell bei idealo schaue, finde ich gleich drei Händler in D mit 1548-1555 Euro, einer davon sogar versandkostenfrei (bei dem habe ich übrigens auch zugeschlagen, war innerhalb von 2 Tagen komplett neu und versiegelt bei mir).

P.S. Ich schreibe immer beim Onlinekauf dazu, dass ich nur ungeöffnete und original versiegelte Ware akzeptiere...
Alt 06.10.2010, 07:49   #15
mrrondi

Da zeigt sich das Sonys Preispolitik - welche den Fachhandel zu Gute kommen soll -greift.
Wie man hier ja sehen kann - geht kaum einer zum Fachhändler und fragt Ihn welchen Preis jener machen kann.

Mal sehen - wie teuer mich jetzt dann, das 16-35 kommen wird ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2010, 08:01   #16
tokaalex

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Da zeigt sich das Sonys Preispolitik - welche den Fachhandel zu Gute kommen soll -greift.
Wie man hier ja sehen kann - geht kaum einer zum Fachhändler und fragt Ihn welchen Preis jener machen kann.

Mal sehen - wie teuer mich jetzt dann, das 16-35 kommen wird ;-)
Naja, zumindest ich habe schon beim örtlichen Fachhandel nachgefragt, aber ich bin einfach nicht bereit, 300 Euro Aufpreis für das selbe Produkt auszugeben!

Das SAL-1635Z gibt es seit einige Zeit in der Bucht vom Fotohaus Preim für 1449 Euro, das SAL-70400G SSM für 1249 Euro.

Das SAL-2470Z gab´s vor Kurzem für 1499 Euro, ich habe dann dort direkt angerufen und konnte den Preis auf 1449 Euro herunter handeln. Leider lag gerade der Urlaub vor der Tür und nach dem Urlaub war´s dann schon weg.

Also einfach mal dort anrufen und fragen, ob beim Preis noch was geht, bei mir waren es 50 Euro ...
Alt 06.10.2010, 10:16   #17
fallobst

Zitat:
Zitat von weselit Beitrag anzeigen
Günstigster Anbieter Foto Koch Online-Shop, die aber die Streulichtblende herausgenommen haben und diese als Zubehör für 104,00 € anbieten.

MfG
weseli
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mmmmh, laut dieser Seite ist die "Sonnenblende" im Lieferumfang enthalten:

Wäre für mich ein skandalöses Verhalten vom Verkäufer, wenn er den Lieferumfang des Herstellers einschränken würde.

Gruß
Ralf
hallo Dein Link führt zum Zeiss AF 2,8/16-35 ZA SSM. Dort ist der volle Lieferumfang angeboten.
Aber beim Angebot für das Zeiss AF 2,8/16-35 ZA SSM ist in der Tat dieser Umfang deklariert:Zitat "Im Lieferumfang Vordere Objektivkappe,Hintere Objektivkappe,"

Über dem Preis von 1718,98€ steht "Sie sparen 280,02" daneben die UVP von 1999,00€

Das ist Kundenverarsche mit dem Gefühl verbunden, betrogen zu werden.

So ein Händler ist für mich absolut gestorben. Um keinen Preis würde ich da kaufen.
Zum Glück gibt es noch andere.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:05   #18
fox78

Da bin ich ja froh, dass ich mir ein sehr gutes Exemplar bei ebay für 1200,- holen konnte.

Mein Fachhändler, bei dem ich alle Neuwaren kaufe, hat mir beim Kauf der A850 vor drei Monaten erzählt, dass Sony Billiganbieter mittels Lieferzeiten verhungern lässt und bevorzugt Händler kurzfristig beliefert, wenn diese näher am UVP bleiben. Deshalb habe ich im Geschäft auch den meisten Rabatt auf Zubehör und weniger auf den Body selber bekommen.
Die billigsten Angebote im Netz (fotokoch etc.) lagen dann auch etwa 100 bis 300 Euro unter dem Preis meines Händlers (1770,-), aber waren alle nicht vorrätig bzw. lieferbar. Bei meinem Händler konnte ich sie ausprobieren und gleich mitnehmen.

fox78
fox78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 15:01   #19
krems11

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Leider schon vergeben - ich hatte leider zu lange gezögert.
Hab's selbst genommen - in Blickrichtung auf FF. Sorry.
Alt 06.10.2010, 15:42   #20
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
hallo Dein Link führt zum Zeiss AF 2,8/16-35 ZA SSM. Dort ist der volle Lieferumfang angeboten.
Aber beim Angebot für das Zeiss AF 2,8/16-35 ZA SSM ist in der Tat dieser Umfang deklariert:Zitat "Im Lieferumfang Vordere Objektivkappe,Hintere Objektivkappe,"
(...)
Da meinst du aber das 24-70

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Hab's selbst genommen - in Blickrichtung auf FF. Sorry.
Bööööseee!
Kann man aber verstehen ^^
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 2470 für a900

Forenregeln