![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also bei mir ist die DRO immer aus. Ausserdem zeigt sich das "Rauschen" auch in hellen bereichen.
Ich stelle auch mal ein Bild ein wenn der TE nichts dagegen hat...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
heisser Tip von mir: Korrekt belichten!!!!! JEDER Sensor rauscht bei entsprechender Misshandlung. Solche Fotos (wie das Beispielbild) mit extremen Kontrasten extremen Helligkeitsunterschieden führen zwangsläufig (mit jeder Kamera) zu einem miesen Ergebnis, wenn man die Aufnahme nicht entsprechend abstimmt. Und JPG geht bei sowas gar nicht- genausowenig, wie der Sony Raw Converter. Bei solchen Motiven empfiehlt sich LR 3 oder bibble 5. Die kommen mit solchen Kontrasten am besten zurecht.
![]() |
#13 |
|
Der heisse Tipp ist gut!
![]() Ich kann auch rauschen: ![]() -> Bild in der Galerie allerdings ISO 4000 und nicht nachträglich entrauscht, sondern nur verkleinert und für Web nachgeschärft (welches Rauschen auch nicht gerade verringert). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich kann auch nicht sagen, dass meine A850 besonders viel rauscht. Ich habe erst vor kurzem auf der Photokina Bilder von den Skater in der Sony-Halle mit Iso 1600-2000 gemacht. Ich habe mit meinen Bildern selbst einige Nikonianer mit ihren D700 in Erstaunen versetzt. Nicht dass meine Bilder wenniger gerauscht haben, sie waren nur erstaunt, dass die A850 so wennig rauscht und die Bilder absolut vorzeigfähig sind. Ich tippe ebenfalls auf starke unterbelichtung und eingeschaltete DRO. Da kann es schon passieren, dass die Kamera da etwas zu stark hochregelt und dadurch das Rauschen hervorruft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
nur so kurz vor knapp...
![]() bin leider noch immer auf der Arbeit werde später noch antworten... ![]() ja der DRO war an... Glaub auf 3 oder 4 sogar... aber das mit dem Rauschen ist mir auch bei Bildern schon aufgefallen die korrekt belichtet waren... und nein ich hab nichts dagegen wenn Bsp.-Bilder gepostet werden... Ich bin für jede Hilfe dankbar... Gruß Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mach DRO aus und belichte korrekt, und dir werden die Augen aufgehen !
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
glaub ca. 2 Monate...
komm allerdings aus beruflichen Gründen im mom selten zum fotografieren... heißt also ja ich bin noch Neuling was die 850er angeht... das mit dem Rauschen ist ja auch nicht immer, nur bei den letzten Bildern ist es mir extrem aufgefallen... Das sind z.B. zwei Bilder die ich sehr gut finde... Beide mim 70-200 2.8 von Sigma gemacht... http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-..._6658934_n.jpg http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-..._2876456_n.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Warum läßt du uns keinen Blick auf die Exifs machen ? Nur die würden bei der Fehleranalyse weiterhelfen !
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich will nicht frech erscheinen...
"Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil...!" ![]() ![]() ![]() ich bin noch auf der Arbeit... das sind alles Bilder die ich bei Facebook hoch geladen habe... Die Originale kommen noch... Wollte nur zeigen, dass es auch anders geht... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|