SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Empfehlung für das richtige Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 13:19   #1
konzertpix.de

Redpaint, dann solltest du dir mal das hier von mir genauer anschauen:

Neues von der Blitzfraktion

Und dann überlege dir nochmal, ob du vorläufig ein neues Objektiv brauchst. Oder ob es nicht doch besser der 58er Sony-Blitz mitsamt dem zugehörigen Kabel sein darf.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2010, 20:56   #2
looser

Zitat:
Zitat von Redpaint Beitrag anzeigen
@ looser

sind im meisten Fall kleine Konzerte von kleinen Bands und Gigs, deswegen komm ich meistens schon na ran.

Was für eine Brennweite wär da den angebracht?
Muss ehrlich zugeben, das ich erst angefangen hab und noch nicht so lang fotografier =)

Gruß Redpaint
Fürs 1. währe sicher das 50/1,7 nicht schlecht. Alternativ währe auch ein lichtstarkes Standartzoom eine Alternative:

http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=176&cat=2

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 22:55   #3
chkircher

Das Tamron 17-50 ist sicherlich nicht schlecht. Aber wie von Konzertpix erwähnt würde ich dir auch zu einen guten Blitz raten.

Ich selber habe den Metz 54-MZ3 im blauen Forum ohne SCA-Fuss für 110,-€ ergattert. Dazu noch einen SCA-Adapter für ~50,- und gut is´ für den Anfang. Besser gehts sicherlich mit besseren Blitzen...

Aber grundsätzlich wirst du bei Blende 2,8 bei einer 50er Brennweite bei schlecht beleuchteten Gigs sehr viel Ausschuss haben. Der Scharfentiefenbereich ist sehr sehr klein. Wenn du dann noch überlegst, dass die Akteure sich bewegen...
Alt 06.10.2010, 12:29   #4
Engelage

Was ist mit dem Sigma 50-150mm?

Ich habe mit dem Sigma 50-150mm HSM auf mehreren Hochzeiten Fotos gemacht und kann es daher empfehlen. Der Autofokus schnell und sehr treffsicher (auch bei wenig Licht). Ich konnte auch sehr viele Fotos ohne Blitz machen, was die Stimmung immer wieder toll wiederspiegelt. Dazu arbeite ich mit dem 42 Sony Blitz der ist nicht zu schwer.
Engelage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Empfehlung für das richtige Objektiv

Forenregeln