|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Themenersteller
|
Re: Minolta Frust
Zitat:
nur kurz zur Info. Ich habe jetzt meinen Akku nochmals selbst geladen und bei voller Auflösung mit Monitor 384 Bilder geschossen. Über diesen Zustand bin ich natürlich mehr als glücklich Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem noch einen 2ten Akku besorgen. Ausgerechnet bei der übergabe der Abschlussurkunde in der Musikschule meiner Tochter hat die Cam beim 385 Bild ihren Dienst versagt Gruß Andreas
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Du solltest dir grundsätzlich angewöhnen 2 Akkus für eine Kamera griffbereit zu haben...
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo,
ich hab schon früher beschrieben, daß man nicht nur auf die Bildanzahl gucken darf. Die Dimage verbraucht nämlich pro Minute Betríebsdauer fast soviel Strom wie für ein Foto Nehmen wir an, ich laufe im Urlaub mit eingeschalteter Kamera rum, habe die Energiesparfunktion auf das Maximum von 10 Minuten gesetzt, und fotografiere manchmal nur 1 oder 2 Fotos pro Stunde, ohne die Kamera danach auszuschalten. Dann ist daß Verhältnis zwischen Betriebszeit und Fotos sehr sehr schlecht, und ich schaffe vielleicht nur 100 Fotos, weil die Kamera erst nach 10 Minuten zu sparen beginnt, und sich selber erst nach 30 Minuten komplett abschaltet. Wenn ich Fotos hingegen flott hintereinander aufnehme, hier 5, dort 10, und die Kamera danach immer ausschalte, evtl. sogar noch die Energiesparfunktion auf 1 Minute gesetzt habe, dann benötige ich pro Foto vielleicht nur 1 Minute Betriebzeit, und komme auf 300, 400, ... Fotos. Wer Serienaufnahmen wie z.B. digital enhanced bracketing benutzt, der kommt leicht über 500, manmal an die 1.000, und im Extremfall sogar noch darüber, z.B. wenn man den Akku unmittelbar zuvor aus dem Ladegerät nimmt, und z.B. eine geringere Auflösung benutzt. Ich würde mich aber trotzdem nie drauf verlassen müssen, daß mit einem Akku auch noch das 385-ste Foto noch klappt. Obwohl ich nämlich mit einem (1) Akkusatz schon über 1.000 gekommen bin (mit meiner D7), mußte ich erleben, daß selbst 4 Akkusätze nicht für 2 Wochen Kuba-Urlaub reichten Die LiIon-Akkus sind da zum Glück bereits haltbarer, aber trotzdem habe ich mir wieder mehrere Reserveakkus besorgt. Die A2 ist nämlich wieder ein kleiner Stromfresser, jedenfalls viel mehr als die A1
|
|
|
#14 |
|
|
Akkus
Tja, ist das nun wirkich dein Akku? Ich könnte dir nun Geschichten erzählen aus der Technik, da würden sich dir alle Gedanken kräuseln. Frech aber ist, das versucht worden ist, dir zu unterstellen bei dem ersten Versuch da sei nihcts dran. eine sehr unschöne Haltung der Rep.Abteilung. Aber weisst du. Minolta Deutschland für Fotografie besteht aus knapp 20 Leuten!!!! Darin enthalten auch schon alle Admin Kräfte!!! Die paar wenigen Techniker, lacht, habe ein Nachsehen damit.
Und an Minolta Deutschland: Ihr müsst Euch nicht wundern das Kameras von Euch nur über den Dumpingpreis in Versandhäusern sich verkaufen lassen:-))) Es ist Eure Polititik die sich einmal mehr hier widerspiegelt. Das zu ändern wäre ein Grund, aber wer will das schon. Gut das es dieses Forum gibt! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Sag mal Roman, heute ziehst du aber ordentlich vom Leder
Jemand der so gut informiert ist wie du, muß doch wissen, daß z. B. auch Canon ordentlich viel Mist baut, hm? Also ich habe durchaus sehr positive Erfahrungen mit dem KM Kundendienst machen dürfen. Entscheidend ist doch, das die Cam wieder viele gute Fotos macht, oder nicht?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
sei nicht geschockt, musste mal gessagt werden. Klar ist das wichtig, das du gute Fotos macht, aber die macht in erster Linie das Objektiv und nihct die Cam:-) Ich finde es gut wenn du positive Erfahrungen machen konntest mit dem Kundendienst, dsa fidne ich sehr positiv. Ich sage auch nicht das ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern das was ich gesagt habe, ist: Minolta Deutschland hat mir gegenüber so auf die Tränendrüse gedrückt, es sind die Worte von denen selbst!!! Canon: auch die machen Mist, unstreitig. Und auch darüber wird diskutiert, sachlich und sehr dierekt, denn nur das hilft! Es gibt keinen Hersteller, bei dem alles rund läuft. Viel Mist baut Canon nicht, Mist indes ist schon dabei. Wenigstens ist die Verkaufspolitik hierbei in Ordnung. Das ist bei Minolta nicht. Ob sich das ändert durch Konica Minolta? Ich denke nein, denn Konica hat ganz andere Interessen... |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
|
Re: Akkus
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
|
@Roman
Tja daran merkt man das du keine Ahnung hast. Inzwischen gibt es ca. 60 Techniker (genaue Zahlen hab ich jetzt net im Kopf). Desweiteren wird die Qualität der Reparaturen immer wieder in Stichproben geprüft, erst recht wenn z.B. der jeweilige Techniker zuviele Reklamationen bekommt. Denn Qualität ist immer noch oberstes Gebot. Selbstverständlich passiert es, das gerade bei neuen Modellen Fehler passieren. Aber schließlich sind Techniker auch nur Menschen und keine Maschinen. Nen KFZ-Mechaniker baut auch mal scheisse und das nicht zu knapp (spreche aus Erfahrung. Deswegen Roman, erstmal nachdenken und dann schreiben PS: BIN GERADE IM CHAT,wenn jemand Fragen hat bezüglich meines Standpunktes oder sonstigem Danke Zitat:
Gruß Ingo
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
Hallo Ingo, dann hat Minolta Deutschland innerhalb eines Jahres 40 Leute neu eingestellt??? Allein in der Technik? Mir ist Minolta gezeigt worden im Jahr 2003, somit denke ich, ich weis wovon ich rede...wenn du meinst ichhabe ein Problem mt dem Denken, lacht, damit kann ich leben. Ich weis wie es ausschaut bei Minolta Deutschland:-) |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
|
Zitat:
Ich weiß nicht woran es liegt, an der Hitze, am Wochenende? Aber können wir bitte wieder vernünftig miteinander diskutieren? Sonst kommt der Sensen-, ähhh Schlüsselmann. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|