Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Seeschnecke, Fischer auf Landgang, Wollmilch, Badeurlaub, Frankfurter Würstchen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 15:37   #11
keetje

*ggg* das könnten auch "unanständige" Bilder sein und keiner würds merken

(V.v.Gogh)
keetje ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2010, 16:03   #12
Shooty

Themenersteller

Danke für die kreativen Kommentare bisher, Ich freue mich auf mehr.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 16:54   #13
binbald

Zitat:
Zitat von keetje Beitrag anzeigen
*ggg* das könnten auch "unanständige" Bilder sein und keiner würds merken
Du meinst: Frankfurter Würstchen???
Herkunft: FFM!?

Jetzt aber mal im Ernst:
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich bitte dich meinen künstlerichen Ansatz ernst zu nehmen!
Ich habe mir Deine Bitte zu Herzen genommen und wollte Dir - gleichsam als Wiedergutmachung - einmal meine Gedanken mitteilen:

Ich kann darin durchaus einen sozialkritischen Beitrag sehen, gleichsam eine Metapher auf die sich unklar abzeichnende gesellschaftliche Situation. Sicherlich spielen da auch die Titel eine Rolle, die mich da beeinflusst haben:

Sowohl was die Lebensmittelindustrie angeht (Frankfurter Würstchen), deren Skandale und undurchdringlichen Herstellungsprozesse die Nähe und Klarheit des Essens verschleiern (wer weiß schon, was in einem Frankfurter Würstchen wirklich drin ist???) als auch was die Touristikbranche angeht (Badeurlaub): Wer macht schon noch einen einfachen, klaren Urlaub im Schwarzwald - nein, da geht's irgendwohin ins Ausland ans Meer in ein Land, das man nur viel zu ungenau kennt.

Und wie unklar ist es nicht mit unserer Umwelt und der Ökologie!!! (Seeschnecke?)

Ebenso unscharf stellt sich ja auch die Situation der arbeitenden Bevölkerung dar (Fischer auf Landgang). Die Unsicherheit der beruflichen Lage traditioneller handwerklicher oder arbeitenden Berufe (was macht der Fischer an Land?) ist hier treffend eingefangen (Hast Du eigentlich Blende IV benutzt, oder war die verHartzt?)

Bis hin zum Umgang mit Alten (Wollmilch) - wahrlich mehr als nur ein dunkler Fleck in unserer Gesellschaft. Treffend, wie Du hier Omas alte Wollstrickdecke mit der Verschwommenheit schwacher Augen ablichten konntest.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich Dir für diese sozialkritischen Aussagen sehr danke! Das ist etwas, was hier im Forum immer zu kurz kommt. Bitte mehr!
Alt 01.10.2010, 17:16   #14
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Danke für die kreativen Kommentare bisher, Ich freue mich auf mehr.
Fischer auf Landgang gefällt mir noch am besten, d.h. dieses Bild kann ich mir länger ansehen.

Das Frankfurter Würstchen sieht für mich eher nach FSK18 aus und den gezeigten Badeurlaub würde ich garantiert nicht buchen.

Damit ist meine Kreativität bzgl. der Bildkommentierung aber leider auch schon am Ende.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Seeschnecke, Fischer auf Landgang, Wollmilch, Badeurlaub, Frankfurter Würstchen

Forenregeln