Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kompakte für die Hosentasche gesucht!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 07:38   #11
krems11

Zitat:
Zitat von Manfredxxx Beitrag anzeigen
Ich hatte mich unlängst ein wenig mit der Minox befasst, da es diese auch in einer Gold Edition gibt, und ich etwas für meine Mutter zum 70er suchte. Sie hatte viele Jahre (analoge) Minox.

Allerdings war das, was ich qualitativ über die Cam im Netz fand, nicht gerade berauschend. Freilich, als Knipse wird's schon reichen. Aber wir haben als DSLR'ler halt sehr hohe Ansprüche...

Ich würde mich da evtl. bei Panasonic umsehen. Ich denke, da gibt's auch um 200,-- schon Brauchbares. Zumindest für 260,-- oder so gibt's eine Kompakte, die sogar von Leica umgelabelt wird (und dann 500,-- kostet). Kommt sogar mit GPS.

http://www.chip.de/news/Panasonic-Lu..._41132281.html

Dieselbe dann als Leica - angeblich mit verbesserter Software, sonst baugleich:

http://www.mincil.de/shopserver/shop...10&subid=26726

Geändert von krems11 (29.09.2010 um 07:49 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 12:53   #12
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Allerdings war das, was ich qualitativ über die Cam im Netz fand, nicht gerade berauschend.
Dito. Muss ja nen Grund haben, warum sie so billig ist.

Zitat:
Ich würde mich da evtl. bei Panasonic umsehen.
Dann tue ich das doch mal.

Und zum Metallgehäuse: Es ist völlig normal, dass im Labor nicht alles sauber ist. Ich hab auch mehrere Schwefelsäurelöcher im Kittel. Aus dem Grund trägt man Schutzkleidung. Alles, was ungeschützt herumliegt, hat spätestens nach 2 Wochen irgendetwas abbekommen. Und auch wenn ein Metallgehäuse die Cam nicht vollständig schützt, so schützt es immer noch besser als ein Kunststoffgehäuse.
Außerdem ist da noch das zweite Argument für ein Metallgehäuse: Mir gefällt es einfach besser

Und ansonsten würd ich mich weiterhin über hilfreiche Hinweise freuen.

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:30   #13
el-ray

Eine Sony DSC-V3 bekommt man gebraucht für knapp über 100 Euro, die hat ein Vollmetallgehäuse und manuelle Einstellmöglichkeiten, nur HD-Video ist nicht drin...mit der Hosentasche könnte es auch knapp werden, aber in die Kitteltasche geht sie bestimmt rein.

Eine neue Cam mit Metallgehäuse und manuellen Einstellmöglichkeiten in deinem Preisrahmen ist wohl schwer zu bekommen
Alt 29.09.2010, 13:51   #14
Kerstin

Finde die Dikussion schon lustig, wenn sie doch ein Metallgehäuse haben will, dann muss man das doch nicht ausreden. Wobei an die Kamera ja eh nichts drankommt, denn sie ist ja in der Hosentasche

Sag mal, grenzt die preisliche Obergrenze die Auswahl an Kameras da nicht schon ein?
Alt 29.09.2010, 14:06   #15
usch

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Finde die Dikussion schon lustig, wenn sie doch ein Metallgehäuse haben will, dann muss man das doch nicht ausreden.
Wer tut denn das?
Alt 29.09.2010, 15:41   #16
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
...aber in die Kitteltasche geht sie bestimmt rein.
Ist verboten. In die Kitteltasche gehören andere Dinge. Muss ich auch nicht weiter ausführen, aber als ich dabei erwischt wurde, dass mein Handy versehentlich in der Kitteltasche lag, musste ich am nächsten Tag nen Kuchen mitbringen (das ist unser Strafsystem ). Brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn MUSS halt in die Hosentasche passen Wenn ich ne Tasche mit ins Labor nehmen dürfte, würde ich wohl auch ne andere Kamera nehmen oder sogar gleich meine Alpha. Nur da fehlt dann wieder die Videofunktion.

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Sag mal, grenzt die preisliche Obergrenze die Auswahl an Kameras da nicht schon ein?
Naja, die meisten Modelle liegen zwischen 100 und 200€. Ich hatte halt eigentlich an eine Ixus gedacht, aber da konnte ich noch keine mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten finden.

LG, Melanie
Alt 29.09.2010, 16:40   #17
usch

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn MUSS halt in die Hosentasche passen
Dann brauchst du die zur Kamera passende Hose.
Alt 29.09.2010, 18:01   #18
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Naja, die meisten Modelle liegen zwischen 100 und 200€. Ich hatte halt eigentlich an eine Ixus gedacht, aber da konnte ich noch keine mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten finden.
Das wundert mich nicht. Die Kameras mit manuellen Einstellmöglichkeiten sind meist deutlich teurer.

Hast Du Dir mal die Samsung WB1000 angeschaut? electronic4you hat sie gerade für 199 € im Angebot. Das Gehäusematerial scheint Metall zu sein.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 18:17   #19
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dann brauchst du die zur Kamera passende Hose.
Gut, dann suchen wir also nicht mehr nach der passenden Kamera, sondern nach der Hose, wo meine A700 in die Tasche passt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das wundert mich nicht. Die Kameras mit manuellen Einstellmöglichkeiten sind meist deutlich teurer.
Oder alt.

Zitat:
Hast Du Dir mal die Samsung WB1000 angeschaut? electronic4you hat sie gerade für 199 € im Angebot. Das Gehäusematerial scheint Metall zu sein.
Sieht so aus. Hmm, ich tu sie erstmal in die engere Auswahl.

LG, Melanie, die sich über weitere Ideen freut.
Alt 29.09.2010, 18:37   #20
badenbiker

Was muß sie denn alles können?ich werfe mal ganz vorsichtig die f200exr in den raum.
Ne G11 passt nur in ne Hose mit richtig großen taschen.
Wäre wohl sonst das non plus ultra.
Hat die S90 Metallgehäuse?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kompakte für die Hosentasche gesucht!

Forenregeln