![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und nun stellt euch mal solche Endkundenmessen aus Sicht eines Ausstellers vor... Noch viel schlimmer! Deswegen mache ich dienstlich auch lieber nur Fachbesuchermessen, die wissen, was sie wollen und es sind nicht gar soviele.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
abgemeldet
|
Wunderschöner Bericht von Dir
![]() Ich war gleich 2 Tage dort - und bin auch ungezählte Male an den Massagemenschen vorbei... Und dabei hatte ich mit ein Programm gemacht - aber dann ist hier wer nicht da, dort dauerts länger, dann wieder in "unseren" (am Samstag dann leider leeren) Raum. Und schon rennt man wie planlos da rum... Immerhin: das, was ich mir vorher vorgenommen hatte, habe ich abgearbeitet. Allerdings auch nix überraschendes gefunden... Achja - am Freitag war beim Federvieh ziemlich Ruhe, schließlich saßen die Biester da alleine im Regen... Andreas - der diesmal ohne Kamera da rumlief...
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Also schon einmal den Termin vormerken: 18. - 23.09.2012 in Köln PS: Bin mal gespannt, ob Ernst-Dieter bis dahin endlich seine Kamera gefunden hat und seinen Geburtstag am Tag danach ganz entspannt geniessen kann! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hihi.
![]() Schön, dass es euch gefällt. @*mb*chen: näh. Das tu ich mir nicht nochmal an. Da fahr ich lieber zum (wohl wesentlich besser organisierten) Alphafestival.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Ein klasse Bericht und ich bin gerade dabei mir einzureden, dass es nichts macht, das verpasst zu haben, denn schließlich hätte keine Wirklichkeit mit dem Bericht mithalten können... Machte irgendwie mehr Spaß, das zu lesen, als die anderen Threads über die Messe - denn da stand meist bloß zu lesen, dass es nix Neues nicht geben tut. Schöne Aufheiterung! Gute Besserung den Füßen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hey Dana, (hallo Gottlieb,)
was machen die Füße? Ich habe den heutigen Tag sowas von gefaulenzt! Auch wenn ich gestern schon im Auto ein wenig dösen konnte, war die Anstrengung der letzten beiden Tage doch mächtiger als erwartet - ich befürchte, ich werd doch langsam alt... ![]() Danke nochmal für's mit zurücknehmen. LG Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||||
Themenersteller
|
Naja, wenn du auf der Messe mit mehreren bist, musst du dich halt immer mal zusammen telefonieren. Und wenn man dann doch nicht nur einmal, sondern mehrfach hintereinander angeklingelt wird und halt aufm Klo nicht wirklich dran gehen will, sondern immer gleich stumm schaltet, dann ist das echt nervig!!
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Siehe oben. *g* Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Schön geschrieben, Dana. Ich hoffe, dass es Deinen Füssen so langsam wieder etwas besser geht.
Naja, ich möchte auch kurz meinen photokina-Tag beschreiben. Ich hatte je "leider" nicht die Möglichkeit, den Samstag auf der Messe zu verbringen. Ich habe dafür heute ein 4-stündiges Kompakt-Programm auf der photokina durchgezogen: 10-14.00Uhr: Nikon-Sigma-Tamron-Metz-Sony-Lowepro-Crumpler-Vanguard-Novoflex-... Ich hatte mir vorher überlegt, was ich in der kurzen Zeit sehen wollte und mich auf vielleicht in naher Zukunft anstehende Neukäufe beschränkt (nein, eine Sony will ich nicht kaufen, hier interessierten mich die NEX/SLT-Modelle). Morgens um 10 ging es gleich zum Nikon-Stand, da ich mir die neue D7000 anschauen wollte. Da ging es nach ca. 2 Minuten Wartezeit noch problemlos und ich konnte das gute Stück befummeln: Ich hab mich ein wenig verliebt!!! Als ich ca. 1 Stunde später nochmal bei Nikon vorbei kam, war der Stand fast wegen Überfüllung geschlossen. Ich habe dann noch einen Vortrag von Dave Black zum Einsatz von Blitzgeräten angehört. Klasse ergebnisse mit relativ einfacher Technik - locker und unterhaltsam vom Profi erklärt! Danach habe ich mir Objektive bei Tamron und Sigma angeschaut. Ich würde vielleicht gerne noch mal was bei meinen Linsen umkrempeln: Ein Super-WW und ggfs. ein 17-50/2.8, das wären so meine Wünsche, und vielleicht ein 50-150/2.8 dazu. Bei Lowepro habe ich mir die neuen Slingshot-Modelle angeschaut. Das ewige Absetzen, Auspacken und wieder Anlegen des normalen Rucksacks beim Objektivwechsel geht mir zuweilen auf selbigen. Den Crumplerstand fand ich im Gegensatz zu einem Vorposter übrigens dem Markenimage entsprechend "flippig" und originell. Naja, dann habe ich mir noch eher halbherzig günstige Carbonstative und Kugelköpfe angeschaut und bin noch zu Sonystand. Und schon war mein photokina-Tag vorbei. Relativ stressfrei, ohne Blasen an den Füßen. Ich bin beim nächsten Mal wohl wieder dabei... Noch etwas für Dana: Die Greifvögel gehören zur Greifvogelwarte in Hellenthal, ganz hier in der Nähe. Die sind jedesmal in Köln dabei. Ich denke aber, dass es für die nicht so sehr stressig ist. In ihrer Station sitzen die auch den ganzen Tag auf ihren Pflöcken und werden von haufenweise menschen beobachtet. Natürlich sind in Hellenthal niemals sowviele Besucher wie in Köln, aber es dürften doch genügend sein, um die Vögel an Menschen gewöhnt zu haben. Die Greifvogelstation wäre z.B. ein Vorschlag für eine Stammtisch-Fototour, vielleicht in Kombntion mit der Burg Vogelsang, die Miko am Freitag ansprach.
![]() |
#19 |
|
Hi Dana,
danke füe deinen "Bericht" ich finde mich darin gut wieder. Vor 2 Jahren habe ich mich sehr ähnlich gefühlt, nur dass wir keine Gutscheine hatte und bei McD statt BK gelandet sind auf der Heimfahrt. Damals habe ich mir geschworen nie mehr Samstags zu gehen - ich komme sehr schlecht in grösseren Menschenmengen zurecht. Naja, der Freitag ist es dann dieses Jahr auch nicht geworden (ist der überhaupt besser von der Menschenmenge her?) weil die Kosten/Nutzenrechnung nicht funktioniert hat. Es gab keine Technik zu sehen die mich im Moment interessieren würde ![]() Was wir vor 2 Jahren gegessen habe weiss ich gar nicht mehr, aber gab's damals nicht diese Gummibärchen bei Sony? Alex Veranstaltung war vor 2 Jahren der klare Lichtblick der mich vor der Panik gerettet hat - raus aus der Menge in den ruhigen Raum in dem sich nur eine Reihe sympathischer Gleichgesinnter versammelt hatten. Das war genial erholsam. Wenn es das nicht mehr geben sollte wird es für mich auch keine Photokina mehr geben.
![]() |
#20 |
|
Moin,
@Dana: danke für Deinen sehr lesenswerten Bericht. Ich kann Deine Erfahrung allerdings nicht ganz teilen. ich war Freitag und Sonntag auf der Kina und habe seit langem keine große Messe erlebt, über die man so frei gehen konnte. An den Ständen kam man fast immer nahezu ohne Wartezeit an die Sachen die einen interessierten. Einzig auf den langen Rolltreppen zu Halle 6/9 war´s voll. Entweder einfach richtige Zeit erwischt, oder andere Warnehmung ;-) Auf jeden Fall hat´s mir wieder mal Spaß gemacht ... und ein bisserl neues "Spielzeug" habe ich mir auch gegönnt. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|