![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
|
Das sehe ich wie Reinhold.
Die Farbe ist zwar sicher gewöhnungsbedürftig, aber die Objektive haben so auch einen Wiedererkennungswert, ebenso wie das Weiß der Canons. Daher denke ich, dass die Farbe ganz bewusst von Sony so gewählt wurde. Außerdem bekommt man so ein dickes Fell, v.a. wenn man mit den Lästermäulern vom Bielefelder Stammtisch unterwegs ist. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich wünsch mir schwarz, aber wird wohl erst beim SAL1000G* F3,5 SSM OVC kommen
![]() * 1,20m lang, "nur" 25kg da carbongehäuse und filterdurchmesser ø 17"
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (23.09.2010 um 22:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich auch. Ich habe noch den alten schwarzen Riesen. Mit dem kann ich in einer Kirche noch halbwegs unauffällig fotografieren. Allein das weiß des SSM möchte ich schon dort nicht, bin ja nicht im Stadion. Deswegen tausche ich den auch nicht aus. Und dann noch silber.
Aber okay, ich brauche das Objektiv eh nicht und im Wald gibt es dann eh Tarnüberzüge ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
zumindest würde es dann zum SAL70400G passen!
mfg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
moin,
so grausig ist das "silber" (die Farbe heißt platin, und das beschreibt sie auch besser als "silber") gar nicht. Auf der Straße jedenfalls weniger auffällig (70400G) als elfenbeinweiß (schon das winzige 200/2.8APO fällt sehr auf) oder hell-lichtgrau, und auch schwarze Trümmer in der Größe (135/1.8 reicht schon) ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich. Das platin dagegen wird nicht ernst genommen (ausser von Sony-Fans) ![]() Viecher interessiert die Farbe gar nicht, die stören sich eher an großen reflektierenden Frontlinsen (Augen die starren). Und die kann man nicht so gut mit Tarnüberzügen verhüllen ![]() btt: die sollen das Teil endlich fertigmachen. Ich brauche keins ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Sehe jetzt aber gerade das da einfach garkein Datum beisteht. Dann bleibt ja doch noch Hoffnung für mich das es nicht mehr soo lange auf sich warten lässt. So eins hät ich nämlich gern. Gruß Julian
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das Teil muß gar nicht zwingend silber (oder platin) werden. Schaut euch mal das Feld mit den Bedienelementen und die Filterschublade des Protoypen im Vergleich zu mock-up an - für mich sieht das eher aus wie das bekannte Elfenbein (weiß). Kann natürlich auch nur so aussehen, wegen des Lichts und des direkten Vergleichs mit dem glänzend silbernen Tubus des noch unverkleideten Objektivs. Aber es sieht schon anders aus als beim mock-up meine ich.
Das kann aber vielleicht jemand, der das Teil live gesehen hat, besser beurteilen.
![]() |
#19 |
|
Hallo Jens,
Du hast schon recht, ich stand am Dienstag selber vor der Vitrine. Das Aluteil sah richtig aus wie eine Labor-Bastelei, mit Leih-Teilen aus dem 2.8/300 in weißer Pulverlackierung (die ich übrigens seit den HS-Apos sehr schön finde - Geschmackssache) Das Plastemockup war ein dermaßen alter Hut, daß ich schon nach nicht weggewischten Fingertatschen von der photokina 2008 geschaut habe. Gäääääääääähhhhhhhhhhhhn. SONY sollte mit dem Ankündigen von Vaporware aufhören, das wird langsam nur noch peinlich. Entweder ein Objektiv ist fertig und wird gezeigt oder eben nicht. Zeiss macht das sehr viel geschickter, der Zeisstand war proppevoll mit Objektiven an Testkameras, auch das wie warme Semmeln gefragte 2.0/24, was am SONY-Stand nur in einer (zugemüllten) Vitrine zu sehen war ("Das einzige Testobjektiv ist gerade unterwegs ..." Na Supa.) Vielleicht sollte die Marketingabteilung von SONY mal eine Schulung besuchen. ... nur meine Meinung Viele Grüße, Georg, der vom Zeiss-Stand begeistert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|