Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marktfrau in Kochi
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2010, 14:59   #11
Minölte

Klar hat es technische Mängel, aber das Bild liefert uns etwas darüber stehendes was ihm seinen Wert gibt. Es zeigt uns eine TYPISCHE alte Dame aus Japan unserer Zeit. Etwas von dem wir wenig Ahnung haben und deshalb ist es sehenswert. Die SW-Wundlung macht übrigens einen Schritt weg vom Naturalismus dessen Verdacht ja auf jedem Foto liegt. Nur damit wir uns nicht missverstehen. Auch ein gutes Foto kann durch die Form nochmals gewinnen. Im Zweifel ziehe ich den Inhalt der Form vor.
Minölte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2010, 15:13   #12
hennesbender

Was du so alles siehst. Also das könnte genauso gut die vietnamesische Bedienung aus meinem Lieblingschinarestaurant sein (übrigens von einem Südkoreaner betrieben, der Koch ist ein Däne...), die bei uns auf dem heimischen Wochenmarkt ein paar Frühlingszwiebeln kauft...

Nur aus dem Text erkenne ich mehr. Ich sehe das daher wie Jan. In einem größeren Zusammenhang gewinnt das Bild eventuell an Inhalt. Z. B., wenn es sich in weitere Bilder vom Markt und vom Marktleben einreihen würde. Alleinstehend sehe ich "nur" eine Frau mit Tüte, die auch noch mit technischen Mängeln aufgenommen wurde.
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:03   #13
Murdoch²

also ich kann da nix unscharfes oder verwaschenes entdecken.

Mir gefällt die Frau von der Optik irgendwie, das Bild aber nicht.

Irgendwie sind die Bilder alle gleich. Alle schwarz weiß und naja... irgendwie einfach so. Warum nicht mal was peppiges buntes oder einfach mal eben was anderes?
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 23:07   #14
Efacts
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Warum nicht mal was peppiges buntes oder einfach mal eben was anderes?
Die Bilder sind aus der Reportage "Monochrome Japan", daher also nicht bunt

@ alle: Danke für euer Feedback, das mal wieder vielfältig ausfiel.
Efacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 23:50   #15
jqsch

Zitat:
Zitat von Minölte Beitrag anzeigen
Klar hat es technische Mängel, aber das Bild liefert uns etwas darüber stehendes was ihm seinen Wert gibt. Es zeigt uns eine TYPISCHE alte Dame aus Japan unserer Zeit. Etwas von dem wir wenig Ahnung haben und deshalb ist es sehenswert. Die SW-Wundlung macht übrigens einen Schritt weg vom Naturalismus dessen Verdacht ja auf jedem Foto liegt. Nur damit wir uns nicht missverstehen. Auch ein gutes Foto kann durch die Form nochmals gewinnen. Im Zweifel ziehe ich den Inhalt der Form vor.
Hallo Minölte,

hier geht es aber nicht um technische Aspekte. Hier geht es um Bildwirkung. Und der Hintergrund zerstört das an sich gute Portrait der Frau. Deswegen schrieb ich. Ich bin gespalten. Beim Bild von Frank, dass es in die Ausstellung geschafft hat, war ich gar nicht interessiert, nach Mängeln (egal ob technisch oder bildsprachlich) zu suchen. Bei diesem Bild sind sie für mich so offensichtlich, dass sie das Bild und seine Wirkung auf mich empfindlich stören.

Das es dieses Bild nicht in die Auswahl der Zeitschrift geschafft hat, kann ich nachvollziehen. Beim Zeitungsverkäufer kann ich das nicht.

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marktfrau in Kochi

Forenregeln