![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Desweiteren ist das Minolta-Objektiv ja nicht schlecht. Die Randschärfe z.B. ist überdurchschnittlich gut. Und dann muss man auch noch fragen, wie denn in diversen Tests die Auflösung ermittelt wird. Anhand von JPEGs, RAW-Dateien? Wie wurde geschärft? Oder stand die Kamera einfach nur auf Oma-Grün? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die Abwärtsspirale löst der Handel aus, nicht der Hersteller
Es ist die Frage ob Minolta tatsächlich den Abgabe-Preis senkt oder ob dies schlicht Euro-Dollar Kursauswirkungen sind.
Im Mai stand der Euro bei 1,18 Dollar. Anfang Juni bei 1,22, dann wieder runter auf 1,20 und jetzt bei 1,24 Dollar. Ich denke es sind die Internet-Händler, welche sich wechselseitig bei imageträchtigen Produkten unterbieten, zur Not auf Kosten einer schmaleren Marge, und den Preis purzeln lassen. So lange er zu einem günstigen Kurs gekauft hat - wo auch immer - geht's halt. Kein Hersteller hat überhaupt Interesse daran, seine Preise zu dumpen und dadurch seine Marke zu entwerten. Für meine Händlerthese spricht auch, dass die Preise beim Zubehör (Konverter, Batteriepack) weitaus stabiler sind! Mir kommt das bisweilen vor wie im Mittelalter, wenn eine neue Kogge mit Gewürzen glücklich angelegt hatte, und dann die Pfefferpreise sanken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: Die Abwärtsspirale löst der Handel aus, nicht der Herste
Zitat:
![]() ![]() ![]() Spass beiseite, ich denke es ist eine Mischung aus Wechselkursen und Gerüchteküche.
![]() |
![]() |
#15 |
|
So fern ab jeglicher Realität ist Christophs Darstellung gar nicht. Der Preis der Ware ermittelt sich auch heute teilweise erst, wenn das Containerschiff kurz vor dem Zielhafen ist. Angebot und Nachfrage, Wechselkurse etc. pp. bestimmen dann den Preis.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Foto Koch ist wieder bei 799 Euro.
Ihr habt wohl zuviele bestellt ![]() Gruss Knut |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo ihr alle,
da ich zur Zeit auch noch am schauen bin, habe ich so meine Seiten, unter denen ich nach dem Preis schaue: Geizhals ![]() http://www.geizhals.at/de Preistrend http://www.preistrend.de DigiCamfotos http://www.digicamfotos.de/ Derzeitiger Tiefstpreis liegt so ca. bei 716 €! Allerdins sollte man auch die Wertungen zu den Shops beachten. Könnte ganz hilfreich sein. ![]() mfg Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Und es geht noch ein bißchen billiger: bilderjoker.de: € 708,48. Gefunden über preisroboter.de. Ruf der Firma?????
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Freunde, natürlich ist es schön auf ein neues Teil zu warten und hier im Forum darüber zu plaudern. Ich lese dies immer interessiert. Doch wer hat schon die Mäuse sich jedes neue Modell zuzulegen? Meine erste digitale hatte ich fast 5 Jahre. Mit 1,2 Mio Pixel damals der Hit. Nun sind es mit der 7Hi auch schon wieder 2 Jahre und ich habe diese Kamara immer noch nicht ausgereizt. In den hier vorgestellten Galerien erkennt man kaum Unterschiede in der technischen Qualität der Bilder, aber dafür die fotografische Umsetzung. Der eine knipst halt nur und der andere macht sich Gedanken über Motiv, Licht, Belichtungszeit usw. Natürlich warte ich auch auf die D7D damit ich vielleicht meine Objektive der Dynax verwenden kann, doch ich kaufe garantiert nicht die erste Modellserie.
AHOI von der Ostsee Th. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
ich habe da seit etwa 1,5 Jahren eine Online-Bestellung eines Olympus B-300 Telekonverters offen, den sie damals wirklich sehr günstig angeboten haben. Nachdem ich weder eine Stornierung, noch ein sonstiges Lebenszeichen erhalten habe, weiß ich, was ich persönlich von Bildjoker zu halten habe: Abstand! Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|