SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Alpha-Festival 2010 Beelitz-Heilstätten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 20:05   #11
Takami

Bild 1 ist richtig beeindruckend - wow

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2010, 20:10   #12
CarpeDiemJen

@ddd

Hab ich wohl übersehen.
Hatte nur den Sammelthread gesehen gehabt aber ich fand die BH Bilder müsten ein eigenen bekommen.

Kann man den hier dor anheften oder so?

LG
Jens

PS:Wenn nicht dann bitte kurz bescheid geben dann geb ich alles da rüber und lösche den hier oder so.
Alt 15.09.2010, 21:00   #13
DonFredo
Moderator

...und wieder hat der Klebemeister geklebt...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 00:12   #14
usch

Zitat:
Zitat von CarpeDiemJen Beitrag anzeigen
Und hier noch mal ein ganz anderes Bild.

-> Bild in der Galerie
Klasse, da war noch jemand mit IR-Filter unterwegs!

Na dann bin ich auch mal so frei:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Auch hier wieder: To be continued!
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 11:03   #15
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Hatte nur den Sammelthread gesehen gehabt aber ich fand die BH Bilder müsten ein eigenen bekommen.
genau, die Touren jeweils in einem eigenen Thread, der Sammelthread ist für's "drum herum"
DonFredo hat den Pattexeimer immer griffbereit ...

Die IR-Bilder, sowohl Deines in Falschfarben als auch Uwes sw- bzw. entsättigte/getönte passen sehr gut zum morbiden Charme des Verfalls

Rainer, von Deiner Serie gefällt mir das Erste am Besten.
Sponsored Links
Alt 16.09.2010, 15:27   #16
CarpeDiemJen

Alpha 200

@DonFredo danke fürs kleben blos gut das es Pattex ist dann hält es wenigstens auch gut. *g*

@Usch ja ich hab auch einen Filter mitgehabt aber damit nur das Pano und nen Bild von der Front der Sporthalle gemacht da ich ja auch immer viel Licht und nen Stativ brauch da ich es noch mit einer unumgebauten A200 mache.
Hatte es auch schon mal mit der A700 probiert doch da sinde die Filter vorm Sensor einfach zu stark.
Deine Finde ic auch alle super blos beim letzten frag ich mich ein wenig wie du das gemacht hast?

LG
Jens
Alt 16.09.2010, 19:17   #17
konzertpix.de

Themenersteller

Durch die Bank wunderbare Fotos. Ich muß echt noch lange üben...

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:40   #18
CarpeDiemJen

Wiso Rainer deine können sich doch auch sehen lassen am besten gefällt mir Bild 2;5;8 und 9.

LG
Jens
Alt 16.09.2010, 22:43   #19
usch

Zitat:
Deine Finde ic auch alle super blos beim letzten frag ich mich ein wenig wie du das gemacht hast?
Danke. Beim letzten hab ich eigentlich gar nicht viel gemacht. Im Raw-Konverter (Minolta DiMAGE Viewer) den Kontrast passend eingestellt, Weißabgleich auf das Laub, kein Kanaltausch, zum Schluß ein bißchen nachgeschärft. Ansonsten sind das mehr oder weniger genau die Falschfarben direkt aus der Kamera. Das funktioniert so aber nicht mit jedem Motiv, muß man halt ausprobieren. Die Turnhalle im Gegenlicht (zweites Bild) wirkt z.B. in Farbe überhaupt nicht, deswegen gibt's das nur in SW/Sepiatonung.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Durch die Bank wunderbare Fotos. Ich muß echt noch lange üben...
Witzigerweise hab ich das "ich muß noch üben" umgekehrt beim Betrachten deiner Fotos auch von mir gedacht. Sowas wie die Kombi aus Glastür und Fenster, das Bäumchen auf der Fensterbank oder das letzte mit dem Geländerknauf hätte ich auch gerne gemacht, hab ich aber nicht.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:36   #20
CarpeDiemJen

Alpha 200

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Danke. Beim letzten hab ich eigentlich gar nicht viel gemacht. Im Raw-Konverter (Minolta DiMAGE Viewer) den Kontrast passend eingestellt, Weißabgleich auf das Laub, kein Kanaltausch, zum Schluß ein bißchen nachgeschärft. Ansonsten sind das mehr oder weniger genau die Falschfarben direkt aus der Kamera. Das funktioniert so aber nicht mit jedem Motiv, muß man halt ausprobieren. Die Turnhalle im Gegenlicht (zweites Bild) wirkt z.B. in Farbe überhaupt nicht, deswegen gibt's das nur in SW/Sepiatonung.

Hab bei der Turnhalle extra bis zum Schluß gewartet und dann noch mal das IR Zeuch rausgehohlt weil dann so zw. 14 und 15 Uhr die Sonne doch nen bissl besser stand.
Aber Schatten ist trotzdem noch auf der Fasade, denk mal die Sonne wird erst so ca. 16-18Uhr richtig stehen aber dafür gibt es ja auch Hilfsmittel wo man sich informieren kann.
http://jekophoto.de/tools/daemmerung...oldene-stunde/

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Witzigerweise hab ich das "ich muß noch üben" umgekehrt beim Betrachten deiner Fotos auch von mir gedacht. Sowas wie die Kombi aus Glastür und Fenster, das Bäumchen auf der Fensterbank oder das letzte mit dem Geländerknauf hätte ich auch gerne gemacht, hab ich aber nicht.

Ich denk mal dieses Fänomän wird es immer geben so lange man seine Fotos vergleicht bzw. zusammen irgendwo macht.

---------- Post added 17.09.2010 at 23:43 ----------

So hir noch mal ein Bild in zwei Varianten würde mich interessiern welches euch besser gefällt.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

LG
Jens
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Alpha-Festival 2010 Beelitz-Heilstätten

Forenregeln