![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
mein AMD ist aus 1 m Entfernung eigentlich so gut wie unhörbar, der Pentium ist leiser, also man hört ihn nicht mehr |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo ihr AMD-Fans,
wie kriegt ihr das hin, dass ihr eure PCs nicht hört??? Damit ich einigermassen mit den Temperaturen hinkomme musste ich lüftermässig doch schon aufrüsten. Neben dem Thermalright SLK800A CPU-Kühler werkeln noch weitere 4 regelbare Lüfter mit 80mm. Es läuft alles auf unterster Stufe und ist doch deutlich hörbar. Netzteil ist ein Antec Truepower 430. Einzelheiten zur Ausstattung findet ihr hier. Ihr seht, ich habe nicht unbedingt an den Details gespart. Für Tips, das Teil noch ruhiger zu bekommen wäre ich dankbar. Nur eine Wasserkühlung möchte ich nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Auf meinem XP2600+@2800 sitzt nur ein ganz normaler Lüfter, naja, aber auch halt nicht der billigste (Arctic Cooling - Copper Silent 2TC)! Ferner hilft vielleicht auch folgende Website weiter: www.planet3dnow.de Achja, bei den aktuellen High-End-CPU´s sollen die Intels sogar deutlich wärmer werden als die AMD´s! Achja, ich verschiebe den Beitrag mal ins Café, bei der Bildbearbeitung hat er inzwischen eigentlich nix mehr zu suchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wer sich solch ein Teil zulegt sollte aber keinen schrecken bekommen, wenn dann nichts mehr zu hören ist, ich habe die ersten Tage immer auf die Leuchtdioden geschaut, um zu kontrollieren ob der PC überhaupt an ist.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe auf meinem Athlon XP 1900+ seit einiger Zeit einen Arctic Cooling Copper Silent 2 TC.
Auch habe ich mein Netzteil (Enermax, 350W) durch ein recht günstiges von Ebay mit 120mm-Lüfter und 350W getauscht, sowie runde IDE-Kabel eingebaut. Seit dem ist mein PC um einiges leiser und kühler. Nur: Auch leise PCs haben so ihre nachteile: Jetzt stört mich das Rauschen aus meinen Boxen ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Mein Problem ist, nicht die Lautstärke meines Rechners, sondern die Tatsache , dass ich beim Laden eines RAW-Fotos in CS nicht die komplette Maske auf den Schirm bekomme. Mein RAW -Bild wäre ja schon da, aber die Hälfte der Bearbeitungsleiste und der untere Teil der Maske fehlen leider.
Was kann den da helfen? Neuer Monitor ist nur 17 Zoll-Röhre der Marke Miro - kann wohl nicht sein, oder ? Mehr speicher? sind nur 512 MB drinn - komm da eigentlich nur drauf, weil ich mir sowieso überlege, den Speicher aufzurüsten? Neuer Rechner? - An sich liebe ich meinen Athlon XP 2400 der auf einem EPox EP-8K9A2+ sitzt mit einer "Bamperl-Grafka" bestückt ist (GeForce4MX 440 64MB - liegt es daran?) und über eine 80 GB Seagate-Platte verfügt. Das schönste ist dabei immer noch das blaue Chieftec CS-601-Gehäuse - um genauer zu sein: Das schönste ist, dass ich als Gesiteswissenschaftler den Rechner selbst zusammengebaut habe - und er trotzdem funktioniert ! - Und ein neuer Rechner wäre dann doch zu teuer. Herzlich Heiner
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Hallo Heiner,
ist das auch wenn Du ein nicht RAW-Bild lädst? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|