![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Na bitte geht doch
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
das Portrait ist schön
![]() es schreit aber nach ein bissl EBV ( haut/Augen/beauty mask) das schiefe geht gar nicht ![]() macht das Bild kaputt ![]() schade |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Chefkoch, verstorben
|
Mit ist das zweite zu eng beschnitten. Da drängelt sich der "Schwerpunkt" für den Betrachter links oben in die Ecke. Irgendwie wirkt es auch hier wieder, als sei das Gesicht rechts (vom Betrachter aus gesehen) abgeschnitten. Auch hat mir beim ersten Bild der Blick des Models besser gefallen.
Davon mal abgesehen ist das auch ein sehr schönes Portrait. Vor allem hast du das Spiel mit der knappen Schärfentiefe gut hinbekommen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
wenn du nicht kritikfähig bist
und jeder Aussage widersprichst würde ich das Foto in einer anderen Kategorie einstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Zur Frage, welche Bildaussage ein Portrait hat, gibt es tonnenweise Bücher. Meine Herangehensweise ist geprägt von einem dokumentarischen, möglichst authentischen Blick auf die Person. Dabei setze ich sowohl Close-up-Techniken als auch das sogenannte Environmental Portrait ein, bei dem die Personen in ihren aktuellen Umgebungen gezeigt werden. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hier findet doch ein Dialog statt, und wer Bilder kritisieren lässt - ganz gleich, ob es positive oder negative Kritik ist -, sollte meines Erachtens nicht stumm in der Ecke sitzen und sich alles durchlesen, sondern aktiv an diesem Dialog teilnehmen. So läuft das jedenfalls im anerkannten Kunstdiskurs. Warum also sollte es hier anders laufen? Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |