![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Na das ist ja mal eindeutig!!
Zu den Optiken hat keiner was angemerkt, denn ein 24-70 würde nicht mehr in mein Budget passen. Eure Argumente erinnern mich an die Werbung vom Renault Megane Kombi: Sie haben sicher Familie? nein Sie unternehmen Reisen mit Freunden? nein Brauchen sie das Auto überhaupt? nein - aber ich will es. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
kauf Dir die 850er, Du wirst es nie bereuen, und warte bitte nicht auf irgendwelchen sonstigen SchnickSchnack wie Videofunktion etc., die Kamera ist zum fotografieren da und bietet Dir einen absoluten WasWeissIchFaktor, die 850er wurde letztens sogar als Alternative zur Nikon D3x gehandelt ( in irgendeiner Zeitschrift ).
![]() ![]() ![]()
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Du hast mit dem 50/1.4 ein hervorragendes Objektiv ![]() Zitat:
Denn der Hype um High-End-Linsen wird im Internet maßlos übertrieben ![]() Ich bin zwar mit der Weile bei Canon angekommen, aber den High-End-Linsen-Hype mache ich nicht mehr mit. Mein bestes Objektiv ist ebenfalls ein 50/1.4 und die meisten Bilder mache ich mit einer einfachen 28-105 Linse, die im Verhältnis eher fürn Appel & nen Ei zu haben ist ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]() Aber ich hab ja schon meine Taktik wie ich mich noch etwas zurückhalte... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich fahre im Moment parallel (APS-C und VF) - aber was mich an der A850 nervt, sind die riesigen Dateien, wenn man sie bearbeitet! Der workflow für die A700 passte immer perfekt, bei den VF-Dateien bin ich da noch ein wenig am Rumeiern.
Das Rauschverhalten ist m.E. bei der A700 doch ein wenig besser. Beim AF kommt mir die A850 treffsicherer und auch schneller vor, auch die Ausensensoren packen bei vielen Situationen erstaunlich zuverlässig zu! Der größte Pluspunkt für VF ist eindeutig die bessere Freistellung des Motives - egal ob bei Porträts oder sogar im wildlife-Einsatz. Wenn ich sie behalte dann deswegen! ![]()
![]() |
#19 |
|
Robert,
rational: Nein! emotional: Ja! Ich brauche für meine Urlaubsknipserei und das wenige Architektur, Landschaft, Wildlife, Makro, Event, Party, Portrait auch keine Vollformat - na und?!. Ehrlich gesagt würde es eine Kompakte oder eine Bridge tun (na ja, vielleicht nicht ganz). Bei mir war es Liebe auf den ersten (Sucher-)Blick. Die A700 stand 2 Monate unberührt im Schrank - verkauft. Das Leben ist zu kurz für Kompromisse und man sollte machen was einem Freude macht. Deine Objektive sind i.O. Ich habe auch das KoMi 28-75/2.8 - kann mit dem Zeiss 24-70 ab f/5.6 (manchmal auch ab f/4) mithalten, wenn auch nicht bis ganz in die Ecken. Aber wenn's drauf ankommt kannst Du das 50er nehmen. Oben rum kann ich Dir erst einmal das 70-300 G SSM empfehlen. ich hab's gebraucht gekauft und ist ein richtig gutes Reisetele. Für Wildlife habe ich das 70-400 G - ein echter Traum und für Reportagen das 70-200 G - unvergleichlich gut. Bevor ich jetzt aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme, hoffe ich zumindest Dich etwas mehr überzeugt zu haben. Aber: Man sollte sich bewußt sein, dass Vollformat höhere Anforderungen an die Infrastruktur (Rechenleistung, Speicherplatz, Festplatten, usw.) stellt. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (08.09.2010 um 06:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
So kurz vor Erscheinen des "Nachfolgers" würde ich mich um so eine Entscheidung jedoch drücken und abwarten. Die A850 wird es auch noch im Februar geben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|