![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Aber Achtung!, diese beiden Buslinien sind leider nicht nur bei den Touristen beliebt - auch bei den bösen Menschen der Welt. Diese meinen, sich genüsslich an den Taschen, Jacken usw. der Touristen bedienen zu müssen. Also alles gut am Körper verschnüren und alle Hände an den Taschen lassen....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Die zweite ist wirklich empfehlenswert, wenn das Wetter so ist wie bei uns letztes Jahr ist das traumhaft. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hui, das sind ja jede Menge Tipps.
Ich bin wohl im Moment für so eine Touritour, denn wir brauchen erst mal einen Schnellüberblick. Wir sind ja dann die ganze Woche noch da, fahren erst Donnerstags wieder heim. Nach dem Überblick geht es dann ins Detail. Welche Spreerundfahrt ist denn ohne Schlager ![]() Ich hab mal bei www.spreetours.de geschaut. Hört sich ganz gut an. Hach, ich bin schon ganz gespannt. ![]()
![]() |
#14 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du mit dieser Reederei nur das Problem, dass die Tour Plänterwald startet, d.h. du muss erstmal aus der City ein Stückchen raus. Alternativ gibt es entlang der Spree in der Innenstadt überall Anlegestellen: Spontan fallen mir am Berliner Dom und am Lützowufer welche ein, es gibt aber viel mehr. Dort werdenin 30minuten Abständen Bootstouren angeboten, die in der Regel 2-3 Stunden dauern. Da gibt's dann: altes Berlin, neues Berlin, Ost-Berlin, Brückentouren, etc. etc... Am Besten ihr kommt erstmal nach Berlin, schaut euch dann hier um und entscheidet dann, was ihr euch nochmal vom Wasser aus ansehen möchtet. Eurer Hotel kann euch bestimmt auch was empfehlen, manchmal haben die ja sogar Kooperationen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo Marie,
das mit dem rausfahren ist ja kein Problem. Man kommt bei der tour an der eastside gallery vorbei und an der großen Skulptur mit dem Löchermann, mir fällt gerade der Name nicht ein. Aussteigen würden wir dann auf der Rücktour am Märkischen Ufer. Gibt es eigentlich eine Teilnehmerliste vom Alpha-Festival?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Für den 100er Bus gibt es einen Audio-Kommentar als MP3
![]() Das tolle ist, dass man jederzeit aus und wieder einsteigen kann ![]() http://www.bvg.de/index.php/de/3817/...cle/11752.html Viele Grüße Andreas
![]() |
#17 | |
Moderator
|
Zitat:
mir fällt da spontan Reederei Riedel ab S-Bahnhof Jannowitzbrücke ein. http://www.reederei-riedel.de/index....=Fahrten&Id=6# Aber das ist nur eine Möglichkeit von vielen Touren.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich bin ja ein totaler Fan von Hop on, Hop of - Touren!!!!!
In Berlin schlägt das glaube ich mit 22 Euro zu Buche, wenn ich mich noch recht erinnere. Da bekommt man einen guten, ersten Überblick und kann spontan aussteigen, wenn man etwas ansehen will.
![]() |
#19 |
|
Also die Rundtouren mit dem Bus sind klasse.
Wir haben sie im Frühjahr auch mitgemacht. Einsteigen und da wo es gefällt aussteigen und mit einem anderen Bus die Tour fortsetzen. So kannst du im Grunde den ganzen Tag verbringen. Und wenn Du was übersehen hast, dann fährst Du halt nochmals. ![]() Einfach genial. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
SEHR empfehlenswert!!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|