![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Ohm ... hätte wetten können, das ich hier schon längstens was geschrieben habe
![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
aiahaaaa...... voll die Haare mir gerade rauf...
![]() ![]() Ich schwöre: ab heute KEINE Rahmen mehr... ![]() Gruß von einem voll Rahmatisierten. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Hallo Stefan,
für mich gehören Bild, Rahmen, Titel und Text als eine Einheit zusammen. Zum Rahmen haben sich schon schlauere Leute eingebracht. Der Titel ist klar, da ich weiss, was ich sehe. Die braune Tonung ist sehr wahrscheinlich nicht zufällig gewählt. Ich frage mich aber über die Funktion der Sonne und der Überstrahlung im Bild. Wenn Du dunkle Wolken heranziehen siehst dann hätte ich die Sonne aus dem Bild herausgelassen. Du zeigst aber ein strahlendes Licht im Bild. Und dafür habe ich einfach keine Erklärung. Aber vielleicht bin ich auch mit einem Brett vor dem Kopf geschlagen worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo jqsch,
erst einmal vielen Dank das Du dir Gedanken über das Bild gemacht hast. Warum der warme Braunton und die Sonne, bzw. die Überstrahlung? Nun, so ein Mahnmal soll an etwas erinnern, was eigendlich nicht mehr passieren darf. Es war eine dunkle bedrohliche und schreckliche Zeit. Ich hätte jetzt hergehn können und das ganze Bild in düsteren Farben, bedrückend und kalt fotografieren können. Mit dieser Farbgebung und der Sonneneinstrahlung wollte ich aber zeigen, das EIN Sonnenstrahl der duch eine dunkle Wolkendecke bricht, auch eine düstere Umgebung ( vielleicht auch Stimmung ), wieder mit Wärme und Hoffnung erfüllen kann. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen rüber bringen wie ich es meine. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja, der Tipp von René ist prima umgesetzt.
Jetzt passt es. Persönlich habe ich zwar ein Problem mit moralisch besetzten Bildern, da man hier immer politisch korrekt argumentieren muss. Dein Bild überzeugt aber auch rein ästhetisch und es kommt schon rüber, was Du ausdrücken wolltest. Gefällt mir.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ich habe leider das Gefühl, dass die eigene Schere da eher greift. Leider geht diese Art der Fotografie immer mehr verloren. Ich hatte das Glück in Wien eine Fotoausstellung zu sehen, wo es auch um dieses Thema ging. Es wurden bekannte Fotos gezeigt und die Diskussionen um sie erläutert. Zu Stefan. Ich sehe das ganze Thema nicht so positiv. Und - wenn ich überhaupt die Idee, vor der ich den Hut ziehe, gehabt hätte - das Mahnmal so abzulichten, dann hätte ich den Sonnenstrahl wohl nicht im Bild gehabt. Schön, dass der eine oder andere noch Bilder abseits des Mainstreams macht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|