Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » London-Schnappschüsse - Die NEX5 als Reisebegleiter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 03:21   #11
Roland_Deschain

Themenersteller

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
die hat doch sicher ein AUTO-ISO? hast du ausprobiert wie gut das funktioniert? Ist es konfigurierbar?
Ja, gerade weil die ISO-Einstellung immer einen Ausflug ins Menü erfordert, habe ich oft Auto-ISO verwendet. Ist leider nicht konfigurierbar, funktioniert aber gut. ISOs über 1600 muss man meiner Erfahrung nach aber "erzwingen".

Zitat:
Zitat von arkon12 Beitrag anzeigen
Hallo Roland,
Deine London-Fotos sind sehr schön.
Eine Frage: Ich habe seit ein paar Tagen auch die NEX5, allerdings mit dem Pancake-Objektiv. Allerdings krieg ich einfach keine Fotos, die scharf sind - alles schaut irgendwie matschig und weichgezeichnet aus... Hast Du dieses Problem nicht - oder woran könnte das liegen?

L.G.
Andreas
Hallo Andreas,
ich hab nur das 18-55, kann daher zum Pancake nichts sagen. das Zoom liefert gute Bilder, zumindest im Telebereich auch bei Offenblende. Die anderen Bereiche hab ich mir so genau noch nicht angeschaut.
Wie sind denn die Daten bei deinen Bildern? Sind die matschigen bei Offenblende oder auch schon abgeblendet?
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2010, 07:57   #12
DonFredo
Moderator

Hallo,

die letzten beiden Beiträge sind auch hier wiederzufinden ---->>

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=91880&page=6

weil weder die Fragestellung noch die Antwort in dieses Unterforum gehören.

Im Interesse von Roland bitte ich die Diskussion um die Nex dort weiterzuführen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 08:26   #13
frame

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ja, gerade weil die ISO-Einstellung immer einen Ausflug ins Menü erfordert, habe ich oft Auto-ISO verwendet. Ist leider nicht konfigurierbar, funktioniert aber gut. ISOs über 1600 muss man meiner Erfahrung nach aber "erzwingen".
hmm, das heisst Sony hat zwar einige schicke Funktionen eingebaut, aber die weitgehende Konfigurierbarkeit die ich bei Olympus sehr mag gehört nicht zum Konzept.

Übrigens (der Vollständigkeit halber): Das "Cucumber" Gebäude 30 St Mary Axe von Norman Foster, auch Swiss Re Tower (gehört aber nicht mehr der Swiss Re) heisst normalerweise Gherkin (ich hab' nämlich selbst anfangs immer Cucumber gesagt weil das Wort für uns Deutsche viel geläufiger ist ...
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » London-Schnappschüsse - Die NEX5 als Reisebegleiter

Forenregeln