Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » neues Objektiv auch für Nachfolger der A2?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 08:37   #11
Cougarman

Über ein neues (besseres) Objektiv mache ich mir keine Gedanken.
Von einem Objektiv von einem 7x Zoombereich sollte man sowieso keine Wunder erwarten.
Ich hoffe viel eher, das KM endlich mal eine bessere interne Bildverarbeitung gelingt
Ich will DSLR Klasse
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2004, 17:47   #12
Christoph63

Ich habe mir die A2 primär wegen des 28er WW und dem guten WW-Konverter gekauft. In meiner bescheidenen fotografischen Praxis mit analogen SLR haben sich WW mit 28/24 mm und darunter als die beliebtesten Brennweiten herausgestellt. Mit dem 200 Tele und dem optionalen Telekonverter bis 300 mm fühle ich mich daher eigentlich ausreichend bedient. Wenn man eine "dicke Tüte" vorne dran haben möchte, ist man m.E. mit einer digitalen SLR besser bedient. Die A2 ist leicht und vielseitig - also eine ideale Reise- und Reportagekamera, weniger eine Sports-Kanone. So sehe ich's.
Christoph63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 17:52   #13
Crimson

Re: neues Objektiv auch für Nachfolger der A2?

Zitat:
Zitat von Matze76
Da stellt sich mir doch die Frage, ob die Entwickler dem Nachfolger der A2 auch ein neues Objektiv spendieren. Wie wahrscheinlich ist es, dass auch die A2 irgendwann mal ein Tele von 400 mm bekommt? Von der Baugröße sieht es ja gar nicht so viel anders aus, oder?
sorry, bin mal wieder etwas später dran
Hat die Z-Serie nicht kleinere Sensoren Dann würde es mich sehr wundern, wenn man das Objektiv so einfach für die Ax nehmen könnte...

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:17   #14
enjoy

mehr brennweite ist totaler unfug! ein objektiv mit 400mm bw bei gleichzeitg hoher optischer qualität (lichtstärke, auflösung etc.) würde das 3 - 4fache der kamera kosten.
für mich wäre es schon ein riesiger erfolg, wenn minolta es schaffen würde, bei gleichbleibenden preisen, der dimage ein höher auflösendes objektiv zu spendieren. damit könnte sie die reserven der 8 megapixel ccd voll ausspielen und hätte gegenüber den mitbewerbern deutlich die nase vorn.
ich denke, eine hochwertigere optik zum geleichen preis wird, wenn überhaupt, nur möglich sein, wenn die zu produzierenden stückzahlen hoch genug sind.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » neues Objektiv auch für Nachfolger der A2?

Forenregeln