Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche neuen Fotorucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 16:20   #11
infinite

Themenersteller

Zitat:
Zitat von thimber Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
habe mir diesen geholt und bin absolut zufrieden.
Ist ein echt universeler Rucksack:

http://alpineplus.de/Modelle/Artikel...-Mountain/480/

LG
Hallo thimber, Danke, der gefällt mir schon mal. Aber hat der nicht so eine Trennung in der Mitte? Passt dann eine etwas grössere Tube rein?

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Aber genau das würde Dir die Suche hier im Forum bringen, denn diese oder ähnliche Fragen gab es schon oft.

Ein eigenes Bild machen ist für mich bei egal welcher Anschaffung genau das wonach ich mich richte. Deshalb packe ich dann beim Rucksackkauf mein Geraffel und hänge 1 - 2 Stunden im Fachgeschäft rum und probiere alles aus. Glaub' mir, das solltest Du auch!

Grüße,

Jörg
Keine Sorge, das eine ersetzt aber nicht das andere - ausserdem gibts auch welche NUR im Onlineversand.

Deswegen auch die konkrete Frage nach genau dieser Kombi. Schön dass es einige gibt die nett und hilfsbereit antworten und - nichts für ungut - nicht nur belehren...

Zitat:
Zitat von scout1980 Beitrag anzeigen
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich dann für den hier entschieden
http://www.bilora.de/index.php?area=...page=rucks_322

habe 70euro bezahlt. [...]
Über den bin ich über SUCHE (...) auch schon gestolpert. Aber sind die 4,6kg Gewicht ernst? Dann wirds wohl nix. Es gibt inzwischen Fluggesellschaften die wiegen und sagen ab 8kg "no" - und dass passt mit meinem Krempel dann wohl nicht mehr...

Danke Bernd

Bernd

www.airshowpics.net Last update: Tsuiki Airshow /// Airshow China /// Tigermeet
infinite ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2010, 16:42   #12
thimber

Ja, stimmt.
Aber die ist 1. flexibel ( Weich, gleiches Material wie der ganze Fotoeinsatz im unteren Teil ) und 2. nur "geklettet".

Edit:
Hier gibt es sogar ein Video davon:
http://www.traumflieger.de/oscommerc...roducts_id=227

Aber in Zweifel hilft natürlich nur ausprobieren.

LG

Geändert von thimber (15.08.2010 um 16:48 Uhr)
thimber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:13   #13
Pitti

Hallo Bernd,

ich habe mir kürzlich als Ergänzung zu meinem Slingshot einen preiswerten Montana
gekauft. Das Ding ist wirklich riesig, finde ich. Meine Wahl traf ich nicht zuletzt wegen der Möglichkeit auf der rechten als auch auf der linken Seite eine Trinkflasche oder ein Stativ oder eben 2 Flaschen unterzubringen ohne die Kameraausrüstung zu gefährden, falls mal etwas undicht werden würde.
Ich habe in dem Rucksack 2 Bodys mit angesetztem Objektiv plus 2 weitere Objektive und Kleinkram. Voll ist das Ding trotzdem noch nicht.
Allerdings schleppt man dann ein gutes Gewicht mit sich herum. Das sollte man bedenken.

http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128

Gruss Peter
Pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 21:07   #14
Hüsch

Huhu,

ich nutze den Expedition 7x von Tamrac, bin damit sehr zufrieden. Zwei Kameras mit angesetztem Objektiv haben bequem Platz. Auch bietet er ausreichend Wetterschutz.

http://www.tamrac.com/5587.htm

Da gibt es alle weiteren Infos, den Rucksack gibt es auch in weiteren Größen.

LG Simon
Hüsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 21:32   #15
scout1980

Zitat:
Zitat von infinite Beitrag anzeigen
Aber sind die 4,6kg Gewicht ernst? Dann wirds wohl nix. Es gibt inzwischen Fluggesellschaften die wiegen und sagen ab 8kg "no" - und dass passt mit meinem Krempel dann wohl nicht mehr...

Danke Bernd
Nee also selbst leer stimmt, das ne. ich werd das ding morgen mal leer wiegen
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2010, 00:34   #16
Paul Ecke

Tatonka DSLR-Pack

Hallo Bernd,
habe seit ein paar Jahren den hier
Meine Ausrüstung ist etwas so wie Deine, noch etwas größer vielleicht. Hatte nie Probleme im Flugzeug damit, man muß beim check inn nur immer lächeln, wenn es einen auch zu Boden zieht. Guter Regenschutz ist dabei. Trägt sich 1a. Auch Möglichkeit außen für Stativ, Flaschen usw.
Gruß P.
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 06:25   #17
infinite

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Paul Ecke Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
habe seit ein paar Jahren den hier
... Hatte nie Probleme im Flugzeug damit, man muß beim check inn nur immer lächeln, wenn es einen auch zu Boden zieht....
Gruß P.
Danke - ja, das kommt mir sehr bekannt vor

Bernd

Alt 16.08.2010, 07:49   #18
Joshi_H

Hallo Bernd,

Zitat:
Keine Sorge, das eine ersetzt aber nicht das andere - ausserdem gibts auch welche NUR im Onlineversand.

Deswegen auch die konkrete Frage nach genau dieser Kombi. Schön dass es einige gibt die nett und hilfsbereit antworten und - nichts für ungut - nicht nur belehren...
Wo belehre ich denn? Ich fragte danach, ob Du die Suche bemüht hast, weil das schon mehrfach diskutierte wurde, habe Dir den taschenfreak.de empfohlen und den Tipp gegeben mit Deinem Geraffel zum Händler zu gehen.

Nichts für ungut, aber anscheinend war das von Dir Ernst gemeint, dass Du Dir keine eigene Meinung bilden willst. Beitragszähler pushen und Sommerloch füllen scheint wohl eher die Motivation zu sein.

Aber einen Tipp habe ich dann noch: Bestell' Dir doch einfach 4 oder 5 Empfehlungen aus den bisherigen Beiträgen beim Online-Händler, probiere sie zu Hause in Ruhe aus und schick' die wieder zurück, die Du nicht brauchen kannst.

Viel Erfolg,

Jörg
Alt 18.08.2010, 08:37   #19
krems11

Zitat:
Für den "grossen Regen" habe ich immer einen Müllsack aus dem Baumarkt dabei. Wiegt wenig, Hält dicht und kann - dank des Einstiegspreises von rd. 50ct - versifft wunderbar weggeschmissen werden....
Alt 19.08.2010, 21:21   #20
infinite

Themenersteller

Hi, danke an alle!

Ich hab mir jetzt mal den von thimber empfolenen Alpineplus Daily Bag Mountain bestellt, für 49,50 ein rechtes Schnäppchen. Wenn er nicht passen sollte werde ich ihn dafür schon wieder losbekommen.

@Jörg. Ne, Beitragszähler ist mir echt total wurscht.... sonst würde ich mich bei jedem zweiten 70-300 Fred beteiligen und währ bei 1000 Beiträgen

Bernd

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche neuen Fotorucksack

Forenregeln