![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wobei das 2,8/300 von Zeiss nicht ganz so als Weichzeichner durch gehen wird...
![]() ...es sei denn man schmiert ein Kilo Vaseline auf die Frontlinse. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mittelformat und Blende 1,3 wenn da mal ein Millimeter scharf wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
130 Euro? Neee, viel zu viel. Das sprengt dann meinen gesamten gesetzten Preisrahmen von maximal 29741 Dollar. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
moin,
also an der NEX würden sich diese hier besser eignen ![]() T=1.3 erfordert sicher f>=1.2, dafür geht es nur bis 150mm und leuchtet nur APS-C aus ![]() Allerdings gibt es wohl noch keinen NEX-Adapter dafür ...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Zoomatar 1,3-250mm von Kilfitt
Da ich seit den 70er Jahren zwei Kilfitt Objektive besitze habe ich aus dieser Zeit auch
noch diverse Prospekte. Danach hat das o.g. Objektiv einen Durchmesser von 8.25" ca 206mm, eine Länge von 11,75" ca 294mm und ein Gewicht von 24,5 lbs ca 11kg!!! Da wird jede Kamera hinten dran gehängt, aber nicht mehr mit der Hand gehalten! Die Objektive von Kilfitt gab es in 2 verschiedenen Ausführungen: 1. mit Wechseladapter und 2. mit Festanschluß. Bei Hasselblad und Zenza Bronica gab es nur den Festanschluß. Der Preis für einen Adapter von Hasselblad auf was-auch-immer ist zwar dreistellig, aber unerheblich gegenüber dem Objektivpreis. Träumt schön weiter.... NoJoMa |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|