SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony DSC-P120 nach Gewitter kaputt ?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 11:18   #11
sunray

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Eumel Beitrag anzeigen
Oh man. Dir ist schon klar, dass du hier in einem Forum bist welches sich eigentlich nur mit den Alphas und Nexen von Sony beschäftigt.
Noch dazu bist du hier neu und wenn du meinst hier irgendwelche Längenvergleiche ala "Ich bin schon hundert Jahre im Internet und schreib deshalb Alles klein!" anstellen zu müssen find ich das ziemlich lächerlich.
(Außerdem: Was sagt denn dein Chef dazu wenn du mal was Getipptes abgeben muss und Alles klein schreibst)

Zum eigentlichen Thema: Die Kontakte werden wohl nicht gleich korrodiert sein aber da Regen nun mal kein destilliertes Wasser ist wird wohl irgendwo in der Kamera ne Brücke entstanden sein und dadurch hast du jetzt nen Stromfluss wo keiner sein sollte.
Viel machen kannst da nicht außer NICHT EINSCHALTEN und sehr lange trockenen lassen.
Ich persönlich würde sie zerlegen und reinigen aber ich bin auch E-Techniker und außerdem ist die Kamera ja nicht unbedingt die Wertvollste und die Reparatur vom Profi sicherlich nicht rentabel.
1. hab ich hier keinen Chef. der vergleich hinkt ungemein, ich habe sogar extra geschrieben, dass ich das nur im internet so mache. dass das internet sich zu einer eher kapitalistischen und förmlichen angelegenheit entwickelt hat, is bedauerlich, aber nicht meine welt.
dazu hatte ich sogar groß- und kleinschreibung beachtet. das ist wirklich lächerlich hier.

2. wenn ich in ein forum gehe, dessen url "sonyuserforum.de" ist, und dazu das einzige sony forum, das mir bei einer goggle suche nach "sony forum" angezeigt wird, gehe ich "natürlich" nicht davon aus, dass es sich hier um ein forum NUR für alpha kameras handelt. zumal ich den beitrag auch im forum "andere geräte" geschrieben habe, weil ich mir so etwas schon fast gedacht habe, dass alpha kamera user sich über alle anderen stellen und DAS Sony Userforum für sich beanspruchen. heisst ja schon "alpha".

3. Längenvergleiche hatte ich nie im Kopf und bin generell gegen so etwas., schade, dass ihr "alpha" Konsumenten solche Denkweisen parat habt. es schreckt mich hier immer mehr ab.

die kamera ist für mich schon sehr wertvoll, für jemanden der eben kein alpha männchen ist und mal eben 399 euro für eine neue cybershot, oder, ich vergaß, eine teure alpha kamera hat.

danke trotzdem für die tipps, die danach noch kamen, auch wenn mir das schon klar war, dass wasser reingekommen ist und man sie trocknen lassen soll.
sunray ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.08.2010, 11:25   #12
sunray

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DanielT Beitrag anzeigen
hallo du pechvogel

sobald feuchtigkeit in die cam kommt

entstehen Kurzschlüsse auf der Platine in den Mikrobauteilen

also Vorsicht mit einschalten

am besten Akku raus und die cam für ein paar tage trocknen lassen

du kannst sie auch mal kurz in den backofen legen (aber aufpassen)

good luck

PS : der Akku hat meist auch ne Elektronik drin oder sogar ne Sicherung !

versuch mal den Akku zu testen oder einen anderen rein !
ok, das mit der sicherung wusste ich nicht.
das würde auch erklären, warum der akku nach kurzer zeit "abschaltet", egal welchen ich reinstecke. hab es mit beiden probiert, hatte nur einen dabei im regen.

mit netzgerät funktioniert es.

kann man davon ausgehen, dass einfach noch wasser an den akkukontakten im gehäuse drin (nicht im akkufach) ist, denn manchmal geht es für eine minute, dann nicht mehr und mit netzgerät funktioniert es ja ?

falls ALLE ausser DanielT hier Anstoss daran nehmen, dass man über das Innenleben einer Sony Kamera (sorry, ist ja keine alpha Kamera ) redet hier im Forum, kann ich das auch ins private verschieben.

ich hab so was wie hier wirklich noch nicht erlebt und werde euch sicherlich in zukunft ignorieren. möchte mit "alpha" männchen eh nichts zu tun haben.
sunray ist offline  
Alt 09.08.2010, 11:41   #13
Sofian

Zitat:
Zitat von sunray Beitrag anzeigen
[...]Dass das internet sich zu einer eher kapitalistischen und förmlichen angelegenheit entwickelt hat, is bedauerlich, aber nicht meine welt.
[...]
Ja, du sagst es! Kapitalistisch und förmlich in allen Belangen! Kein Wunder, dass die weitsichtigen und klugen chinesischen Führer das ihren Bürgern nicht antuen wollen.

Büüüürger, höört Ihr die Signaaaahle....

Geändert von Sofian (09.08.2010 um 11:46 Uhr) Grund: Orthographie
Sofian ist offline  
Alt 09.08.2010, 13:30   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Es interessiert mich eigentlich nicht besonders, was mit diesem Thread schief gelaufen ist. Das was ich hier teilweise lese ist peinlich.

Jetzt zurück zum Thema mit einem kleinen Ausflug über den Duden und der Thread bleibt offen und an Ort und Stelle.
Alt 09.08.2010, 15:42   #15
turboengine

Zitat:
ich dachte eher daran, dass hier im sony forum evtl. jemand eine professionellere antwort hat
Professionell heisst: "Ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt". Wieviel wärst Du denn bereit zu zahlen für eine "professionelle Anwort?" Geissler gibt gerne professionelle Antworten.
Alt 09.08.2010, 18:00   #16
sunray

Themenersteller

ihr werdet immer lächerlicher.. und irgendwie bestätigt sich mein eindruck von dem forum hier immer mehr.

wenn ich geld dafür zahlen will, gehe ich in den fachhandel.

so dreist muss man erstmal sein in einem forum.

ich helfe seit jahren anderen, kostenlos. weil das für mich normal ist und ich anderen gerne helfe.

klar gibt es auch andere leute, die damit ihr geld verdienen.

ich sag hier nichts mehr ich glaube ich melde mich auch wieder ab hier.

irgendwie bin ich hier komplett falsch gelandet.
sunray ist offline  
Alt 09.08.2010, 18:07   #17
Hansevogel

Zitat:
ich glaube ich melde mich auch wieder ab hier.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline  
Alt 09.08.2010, 18:14   #18
cdan
ehemaliger Moderator

Weil mein Post #14 ignoriert wurde mache ich die Peinlichkeit hier dicht!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony DSC-P120 nach Gewitter kaputt ?

Forenregeln