![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
da habt ihr Recht. Ich habe bei Reichelt auch vor kurzem eine 512er TOS-CF-Karte bestellt. Ist zwar nicht Original von Toshiba gelabelt, aber die Geschwindigkeit ist o.k. - 5MB/sek schreiben, 6MB/sek lesen, an ebenfalls dort bestellten USB 2.0-Kartenleser.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
www.media-electronic.de
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Nein, nach den Erfahrungen mancher Teilnehmer mit NoName-Karten bleibe ich doch lieber bei den empfohlenen Karten. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Um die Diskussion etwas abzurunden: Sicherlich macht es keinen Sinn für 5.- Unterschied in der Pampa rumzusuchen. Aber man sollte lieber nach Schnäppchen im Bereich der bekennt guten Karten schauen, nicht nach noch billigeren No-Name-Karten. Gruß Armin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
@Tom :
Grosser Irrtum - du hast 6 Monate Zeit , ne kaputte Karte dem Händler zurückzugeben , ab dem 7. Monat musst du nachweisen , dass die Karte von Anfang an kaputt war und dieser Nachweis wird dir ziemlich sicher nicht gelingen !!! Diesem Trugschluss " ich habe 2 Jahre Garantie " unterliegen leider die meisten Konsumenten .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
econdo.de
Hallo erstmal. Ich war kürzlich auch auf der Suche nach einer CF-Karte für meine neue A2; sollte ne 512 San Disk Ultra 2 (9MB/s schreiben, 10MB/s lesen)werden.
Nach langem Suchen nach nem günstigen Preis bin ich bei econdo.de fündig geworden. Ich hab u. A. da bestellt, weil die auch ein passendes Ersatzakku für die A2 im Programm haben. Somit haben die 7,90€ für den Versand nicht mehr so ganz weh getan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hier schaue ich immer nach!
Hallo ihr alle,
da ich im Augenblick auch dabei bin mich nach Preisen für Hardware im Bereich Foto umzuschauen (Dimage A2 mit CF-Cards), schaue ich zur Preisermittlung meistens bei Geizhals http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sm_cf nach! Hier hat man eigentlich eine umfassende Übersicht! Auch ich habe mich schon entschlossen, dass ich in die Cam nur Markenware kaufe! Für meinen Teil wirds dann wohl eine SanDisk Ultra II oder eine Transcend - CF werden! Gruss Torsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und warum sollte ich eine defekte Karte 7 Monate behalten und dann erst reklamieren, wenn sie von Anfang an nicht funktioniert? Wenn es eine 24 Monatige Garantie/Gewährleistung gibt (jetzt keine Spitzfindigkeiten bitte), dann gibt es in der Zeit auch auf Spätausfälle zumindest eine Reparatur der defekten Karte. Beweisen muß ich nur, daß das Ding nicht mehr funktioniert, was wohl recht einfach ist. Natürlich gilt das nicht für selbstverursachte Schäden, z.B. Gewaltschäden, Wasserschäden etc.. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
Noch ein Tipp:
Ich habe vorige Woche für meine A1 eine sauschnelle 512 MB Transcend 45x CF-Karte mit 5 Jahren Herstellergarantie bei www.powerspeicher.de für 84 € gekauft. Meine Bestellung war auch noch potofrei, ein echtes Schnäppchen. MfG wave |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|