Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Günstiger Laden zum Kauf von Compact Flash Karte gesucht...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2004, 22:14   #11
webwolfs

Hallo,

da habt ihr Recht. Ich habe bei Reichelt auch vor kurzem eine 512er TOS-CF-Karte bestellt. Ist zwar nicht Original von Toshiba gelabelt, aber die Geschwindigkeit ist o.k. - 5MB/sek schreiben, 6MB/sek lesen, an ebenfalls dort bestellten USB 2.0-Kartenleser.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2004, 12:11   #12
Christoph63

www.media-electronic.de

www.media-electronic.de Habe dort Hitachi 2 GB Microdrive für 170 plus faire 4 Euro Versand (Vorkasse) gekauft. Für 4 Euro mag ich nicht mit dem Auto oder der Bahn suchend durch die Land und Stadt irren...
Christoph63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 09:00   #13
Igel

Zitat:
Zitat von Tom
Wenn das Teil Ärger machen sollte, bekommt es der Händler eben zurück.
Wozu gibt es 2 Jahre Garantie...
Und vom Händler bekommst Du dann auch Deine (Urlaubs)bilder wieder?

Nein, nach den Erfahrungen mancher Teilnehmer mit NoName-Karten bleibe ich doch lieber bei den empfohlenen Karten.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 09:28   #14
ArminT

Zitat:
Zitat von Igel
Zitat:
Zitat von Tom
Wenn das Teil Ärger machen sollte, bekommt es der Händler eben zurück.
Wozu gibt es 2 Jahre Garantie...
Und vom Händler bekommst Du dann auch Deine (Urlaubs)bilder wieder?

Nein, nach den Erfahrungen mancher Teilnehmer mit NoName-Karten bleibe ich doch lieber bei den empfohlenen Karten.

Peter
Genau mein Reden!
Um die Diskussion etwas abzurunden:
Sicherlich macht es keinen Sinn für 5.- Unterschied in der Pampa rumzusuchen. Aber man sollte lieber nach Schnäppchen im Bereich der bekennt guten Karten schauen, nicht nach noch billigeren No-Name-Karten.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 20:42   #15
choch236

@Tom :
Grosser Irrtum - du hast 6 Monate Zeit , ne kaputte Karte dem Händler zurückzugeben , ab dem 7. Monat musst du nachweisen , dass die Karte von Anfang an kaputt war und dieser Nachweis wird dir ziemlich sicher nicht gelingen !!! Diesem Trugschluss " ich habe 2 Jahre Garantie " unterliegen leider die meisten Konsumenten .
Alt 12.07.2004, 21:04   #16
hosand

Zitat:
Zitat von choch236
@Tom :
Grosser Irrtum - du hast 6 Monate Zeit , ne kaputte Karte dem Händler zurückzugeben , ab dem 7. Monat musst du nachweisen , dass die Karte von Anfang an kaputt war und dieser Nachweis wird dir ziemlich sicher nicht gelingen !!! Diesem Trugschluss " ich habe 2 Jahre Garantie " unterliegen leider die meisten Konsumenten .
Hier trennt sich aber der Spreu vom Weizen, der Händler kann auf den Nachweis nach einem halben Jahr bestehen. Viele seriöse Händler tun es aber nicht. Allerdings wenn ein Händler sich querstellt, hat man keine Chance.
Alt 12.07.2004, 21:08   #17
punkgun

econdo.de

Hallo erstmal. Ich war kürzlich auch auf der Suche nach einer CF-Karte für meine neue A2; sollte ne 512 San Disk Ultra 2 (9MB/s schreiben, 10MB/s lesen)werden.

Nach langem Suchen nach nem günstigen Preis bin ich bei econdo.de fündig geworden. Ich hab u. A. da bestellt, weil die auch ein passendes Ersatzakku für die A2 im Programm haben. Somit haben die 7,90€ für den Versand nicht mehr so ganz weh getan.
punkgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 08:54   #18
Fantast

Hier schaue ich immer nach!

Hallo ihr alle,

da ich im Augenblick auch dabei bin mich nach Preisen für Hardware im
Bereich Foto umzuschauen (Dimage A2 mit CF-Cards), schaue ich zur
Preisermittlung meistens bei Geizhals http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sm_cf nach!

Hier hat man eigentlich eine umfassende Übersicht! Auch ich habe mich
schon entschlossen, dass ich in die Cam nur Markenware kaufe! Für meinen
Teil wirds dann wohl eine SanDisk Ultra II oder eine Transcend - CF werden!

Gruss

Torsten
Fantast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 09:54   #19
Tom

Themenersteller

Zitat:
Zitat von choch236
@Tom :
Das kann ja wohl nicht ganz stimmen...
Und warum sollte ich eine defekte Karte 7 Monate behalten und dann erst reklamieren, wenn sie von Anfang an nicht funktioniert?

Wenn es eine 24 Monatige Garantie/Gewährleistung gibt (jetzt keine Spitzfindigkeiten bitte), dann gibt es in der Zeit auch auf Spätausfälle zumindest eine Reparatur der defekten Karte.
Beweisen muß ich nur, daß das Ding nicht mehr funktioniert, was wohl recht einfach ist.
Natürlich gilt das nicht für selbstverursachte Schäden, z.B. Gewaltschäden, Wasserschäden etc..

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:40   #20
Gast

Noch ein Tipp:
Ich habe vorige Woche für meine A1 eine sauschnelle 512 MB Transcend 45x CF-Karte mit 5 Jahren Herstellergarantie bei www.powerspeicher.de für 84 € gekauft.
Meine Bestellung war auch noch potofrei, ein echtes Schnäppchen.
MfG wave
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Günstiger Laden zum Kauf von Compact Flash Karte gesucht...

Forenregeln