Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-200F2G SSM und SAL-28F14ZA SSM auf der Photokina?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 12:26   #11
incm

Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
und im Canon Forum posten sie dann, daß Canon bald nur noch Kopierer herstellen wird...
Nein die bleiben hier um ihre Investition und den Geldverlust sich selbst gegenueber zu rechtfertigen indem sie andere Missionieren
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 12:47   #12
celle

Themenersteller

Naja, wenn der A900 Nachfolger über 30Mp auflöst, braucht es vermutlich auch anständige Gläser und im aktuellen VF-Sortiment bleiben wahrscheinlich nicht soviele übrig, die da Sinn machen.

Wegen Makro: Ich habe das gedanklich mit dem 200/4 Makro verwechselt. So eine Linse würde mich sehr interessieren. Ein 200/2 ist sicherlich eine nette Hochzeitsfestbrennweite mit schönem Bokeh, aber auch unbezahlbar...
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:50   #13
Ta152

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Diese "Schmierenseite" hatte aber in letzter Zeit immer Recht! Anscheinend haben die doch recht gute Kontakte. Ich verstehe nicht warum man immer so pessimistisch auf Gerüchte dieser Seite reagiert. Im Heimkinobereich stimmen solche Gerüchte nahezu immer. Da ist es Gang und Gäbe das schon mehrere Monate vorher irgendwelche Leaks auftauchen...
Immer recht haben ist übertrieben, aber sie hat häufig recht...
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:50   #14
baerlichkeit

Zitat:
Naja, wenn der A900 Nachfolger über 30Mp auflöst, braucht es vermutlich auch anständige Gläser und im aktuellen VF-Sortiment bleiben wahrscheinlich nicht soviele übrig, die da Sinn machen.

Wegen Makro: Ich habe das gedanklich mit dem 200/4 Makro verwechselt. So eine Linse würde mich sehr interessieren. Ein 200/2 ist sicherlich eine nette Hochzeitsfestbrennweite mit schönem Bokeh, aber auch unbezahlbar...
Na ja,
200mm bei einer Hochzeit? ich sehe die 200er von Canon und Nikon bei Sport, etwa in Hallen. Also mehr als 135mm wünsche ich mir jedenfalls äußerst selten auf Hochzeiten.
Liegt aber vielleicht auch an meiner Art

Jedenfalls wäre das schon schön, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, und die 200er2 Festbrenner sind einfach nur sauteuer
Alt 04.08.2010, 12:58   #15
RainerV

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Na ja,
200mm bei einer Hochzeit? ich sehe die 200er von Canon und Nikon bei Sport, etwa in Hallen....
Ich hatte ein einziges Mal ein Nikon 2/200 in der Hand. Das ist schon ein ganz gewaltiger Klopper. Ich denke auch, daß das jetzt nicht das ideale Objektiv für Hochzeiten ist. Ich würde es auch eher im Sportbereich oder auch bei der Naturfotografie sehen.

Ich jedenfalls war damals froh "nur" das kleine, leichte - und vor allem bezahlbare - Minolta 2,8/200 zu besitzen. Das nehme ich nämlich auch mit.

Aber auf jeden Fall gibt es im Sony-Objektivangebot im Telesegment noch gewissen Bedarf.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 13:05   #16
blue_moon

Zitat:
Aber auf jeden Fall gibt es im Sony-Objektivangebot im Telesegment noch gewissen Bedarf.
Definitiv, besonders im längeren Bereich. Mal schauen ob Sony irgendwann einmal ein 400er oder 600er auf den Markt wirft. Zum Glück gibt es dafür bis jetzt ja noch das Minolta-Erbe was ja in diesem Bereich ganz ansehnliche Linsen hat.

Ein 200 2.0 ist auf alles Fälle ein richtiger Schritt um das "Profi"-Segment zu befriedigen! Für richtige Wildlife-Fotographie sind 200mm aber noch recht kurz...
blue_moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:17   #17
alberich

Zitat:
Diese "Schmierenseite" hatte aber in letzter Zeit immer Recht!
Kein Wunder, wenn man mehr oder weniger jede erdenkliche Möglichkeit als Gerücht formuliert.
Ein Profilneurotiker der die ganzen News-Junkies an der Nase von Gerücht zu Gerücht führt. Der auch gleich eine Wahrscheinlichkeits-Abstufung für seine eigens erdachten Gerüchte mit erdenkt.
Was für ein Kindergarten.

Vielleicht einfach mal nachsehen was alles nicht gestimmt hat von dem ganzen Geseiere.....Aber der augenscheinliche "Erfolg" gibt ihm ja Recht. Die schönsten Dinge scheinen für viele ungelegte Eier und Untergangsszenarien zu sein.

Ich geh jetzt mit meinem 200er Makro arbeiten, das gibt es wenigstens.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:19   #18
baerlichkeit

Die Frage wäre wohl eher, ob man wirklich ein 200mm2 im Moment braucht. Zu einem Zeitpunkt wo hauptsächlich günstige Kameras auf den Markt geworfen werden.

Zum Glück sind das alles nur Gerüchte, also kann man ja auch fröhlich orakeln
Alt 04.08.2010, 13:33   #19
WB-Joe
Moderator

Hat einer von euch irgend eine Vorstellung wir groß ein 200/2,ist und was es kostet?
Wenn nicht schaut bei Nikon.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:35   #20
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Diese "Schmierenseite" hatte aber in letzter Zeit immer Recht! Anscheinend haben die doch recht gute Kontakte. Ich verstehe nicht warum man immer so pessimistisch auf Gerüchte dieser Seite reagiert. Im Heimkinobereich stimmen solche Gerüchte nahezu immer. Da ist es Gang und Gäbe das schon mehrere Monate vorher irgendwelche Leaks auftauchen...
Ja, vor allem wenn sie die Schnittzeichnung eines Chip für Überwachungskameras als neuen A900-Chip präsentieren......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-200F2G SSM und SAL-28F14ZA SSM auf der Photokina?

Forenregeln