![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja kennt ja meine Kommentare zu Thema SPORT bzw. Motorsport.
Hier auch wieder - nette Plattschüsse wie Sie 1000 mal zu sehen sind. Find die Motive eher langweilig - sieht eines wie des andere aus. Sorry für meine wohl wie so oft harte Meinung !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich gebe meinem Vorposter sicher *nicht* recht...
Aber ich hätte alle viel härter beschnitten....
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das hier ist Livesport. Wenig planbar. Man braucht vor allem Verständnis für das Spiel, Verständnis für die Kamera. Und anders als Fußball hat man immer wieder hier nur 10 - 20 Sekunden, die ein Spielzug dauert. Keinen Spielfluss. Und man braucht die dicken Objektive und die guten Standorte in der Boxengasse oder am Spielfeldrand. Diese Bilder sind nicht schlecht oder platt. Sie sind ausbaufähig. Sie zeigen das twolf Verständnis für das Spiel hat. Sie sind nicht optimal beschnitten, das stimmt definitiv. Optimierbar ist sicher auch, dass bei einer Eisportart auch das Ei mit auf das Bild gehört. Und Bilder von hinten sind auch nicht so interessant. Kann man sicher auch verbessern. Aber sie sind definitiv ausbaufähig. Und jetzt noch die ganz dicke Linse, die Erlaubnis mit Stativ ins Stadioninnere zu dürfen, dann stimmt auch die Hardware passend zum Spiel. VG Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber du kennst ja meine Galerie sicherlich in und auswendig so wie ich des an deinem Kommentar lesen kann . Und sicherlich - Motorsport ist weitaus einfacher zu fotografieren als American Football - die warten doch nur auf mich und bleiben extra stehen, damit ich abdrücken kann. Und wenn ich meine Meinung nicht sagen "darf" - für was gibt es denn dann dieses Forum hier ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi Mr Rondi,
ich finde, dass die Bilder 2 und 3 doch sehr gut die Dynamik des Spiels zeigen, trotz eingfroren. Mit gefallen sie jedenfalls. bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wir sollten das Thema vielleicht abtrennen lassen.
Worum es mir geht ist die Art der Kritik. Es geht mir auch nicht darum, dir den Mund zu verbieten. Es geht mir darum, dass diese Kritik niedermachend ist. Es keinen Hinweis gibt, was der Fotograf besser machen kann. Die Mitzieher von Malo auf dem Hockenheimring mal als nette Mitzieher zu bezeichnen ist ziemlich unhöflich. Daran wächst man nicht. Und es zeugt von Mangel an Respekt seinem Gegenüber. Ich gebe durchaus zu, dass ich Dir durch meine Kritik auch mal den Spiegel vorhalten wollte. Insofern dafür sorry. Deine letzten Bilder vom Motorsport, die Du hier gezeigt hast, waren meines Erachtens alle in der Boxengasse entstanden. Diese Möglichkeiten hat nicht jeder. Und zumindestens einige davon waren Standfotos. Da kann ich mir meinen Bildauschnitt selber zurecht basteln. Ob Football schwerer zu fotografieren ist als Motorsport. Darauf kommt es mir nicht an. Man braucht ein Gefühl für den Sport, den man fotografiert. Und dieses Gefühl hat twolf. Du kannst fotografieren, das ist für mich unbestritten. Du machst Dir Gedanken, auch das ist für mich unbestritten. Aber nur weil jemand 100 tolle Bilder gemacht hat, muss ich das Bild 101 nicht auch noch toll finden. So und bevor jetzt die Moderatoren nervös werden. Für mich wäre das Thema damit erledigt. Ich freue mich auf weitere Bilder von twolf vom Football und von dir. Denn was du machst ist meistens sehr interessant. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|