![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Na das wird nach wenigen Minuten schon richtig lustig wenn eine dünne Schnur die Objektivkambination mit voller Last und die Schulter einkerbt !
Hauptsache ein paar cent gespart oder ? Und diese Plastikschelle als Kordelabschluss ist genial - ein 3-Cent Teil das meine 2500 € Kombi (A350+70-200G) halten soll - mache das wer will - ich nicht ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Hoppla, der war jetzt aber böse. Nicht so ernst nehmen bitte. Aber wer so mit Summen protzt, muss eine drüber kriegen. Das bitte auch nicht so ernst nehmen. ![]() ![]() Ja, ja und nochmal jawoll.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
ich suchte sowas (wie abgebildet)
http://www.testberichte.de/imgs/p_im...149-149476.jpg Also bis jetzt haut mich das nicht vom Hocker, aber ein Einbeiner ist scheinbar der beste Kompromiss Edtih by DonFredo: Bilddirekteinbindung aus Urheberrechtsgründen in einen Bildlink geändert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
@scout1980
Vielleicht mal bei Sigma nachfragen, ob die von dir verlinkte Stativschelle auch auf dein Objektiv passt? Gibt es sicher als Ersatzteil nachzukaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ich habe die A700 und das Tamron 70-200 als Kombi und auch nach solch einer Lösung gesucht. Bin dann bei einem längeren Marsch durch die Pampa durch diverse Wechsel der Trageposition drauf gekommen. Stativschelle nach oben drehen, Kameragurt zu einer Schlaufe legen und in die Stativschelle einhaken. Dann hast Du einen prima Tragegriff und kannst sogar noch mit dem Schwerpunkt variieren. Wenn Du eine Schnellwechselplatte montiert hast, dann ist die Gefahr des Abrutschens nochmal geringer.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ich habe jetzt mal bei Sigma angefragt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Gute Idee eigentlich mit dem "großen" Tragegriff. Sollte ja evtl auch ans Sigma 70-200 passen. Muss ich mal meinen Kumpel mit dem Bigma fragen, ob das kompatibel ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
So Sigma hat geantwortet.
Auszug: "Guten Tag Herr Eckardt, die Stativschelle können Sie separat bei einem Fotohändler Ihrer Wahl erwerben. Die Bezeichnung ist folgende: 560005" Also habe ich mal gegoogelt und mit dem Ergebniss hat sich das schon erledigt. http://www.schottenland.de/preisverg...-0085126529024 Also der Preis ist schon ziemlich "exklusiv" |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Na bei dem Preis, würde ich mir ja lieber ein gebrauchtes Bigma besorgen. Dann hätte ich beides.
Hat denn schon jemand getestet, ob die Schelle evtl. auch ans Tamron passt?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|