![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Achso...die Bilder hast nicht du selbst gemacht, sondern nur verfremdet?
Hm...ist das nicht bisi "mit fremden Federn schmücken"?
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja die Bilder hab ich nicht selbst gemacht. Wär schön wenn es so wäre aber ich glaube dazu fehlt mir das Equipment. Nein nein, die Leute die solche Bilder in den betreffenden Stockbörsen (engl. Stock) wie Sxc.hu oder Istockphoto.com anbieten, wissen dass ihre Bilder weiterverwendet werden. Im Prinzip ist die Stockfotografie ein eigener Zweig bei der Fotografie, da der Fokus darauf liegt die Bilder später in Fotomanipulationen etc. weiterzuverarbeiten. Manche lassen sich für ihre Stocks bezahlen und bieten dafür eine sehr hohe Qualität. Aber generell ist es so das die Stocks kostenfrei angeboten werden. Generell werden die betreffenden Fotografen aber auch informiert, wenn man ein oder mehrere Bilder von ihnen verwendet. Neben dieser Info werden sie meistens auch noch in der Beschreibung zum Bild verlinkt. Quasi eine Win/Win-Situation für beide Seiten.
Was nun nicht heißt, dass man einfach nur Bilder freistellt, zusammenschiebt und vielleicht noch ein paar Photoshop-Filter anwendet. Hierbei kommt es auf das Composing an, wie man das Licht gestaltet und welche Stimmung man erzeugen will. Ich habe an meinen Manips teilweise über 20h gesessen. Wie hier: http://fav.me/d1hq0l0 Unten in der Beschreibung sind die einzelnen Quellen aufgelistet. Die mit "[link]" ausgewiesenen Links führen direkt zu den Stocks. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hehe danke, aber es gibt noch viel bessere Manipulationen. Hier sieht man zum Beispiel die Besten Manips auf devART -> http://browse.deviantart.com/digitalart/photomanip/
Wenn man weiß wie kann man eine Menge machen, aber das ist in der Fotografie ja genau so. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Woooooooooooooow...ok!
Tu mir doch einen Gefallen und bau mal was ins Album hier! Schreib, was du gemacht hast und setz die Links. Wir fotografieren hier zwar selbst, aber das ist eine Kunstrichtung, die wir noch komplett gar nicht hier haben...super.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich möchte kein Spielverderber sein,es sieht ganz nett aus,aber was hat das mit unserer Fotografie zu tun
![]() ![]() ![]()
![]()
|
|
|