![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@opti
...so im dreieck von Gera,Zwickau,Greiz was mich interessiert ist einfach ob dieses phänomen bei jeder D70 gleich stark auftritt ?? hat schon mal jemand Gewitter/Blitze damit gefotet ??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
junior,
Du hast eine PN .
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: wiedermal 300D oder d70 ...
Zitat:
Sie hat auf jeden Fall die bessere Ausstatung ! Die 300D liegt aber wohl in der Bildqualität letztendlich vorn. Ist aber Geschmackssache. ![]() Mein Tip: Warte auf den Nachfolger der Canon 10D ! Oder noch besser: auf die D7D ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Ideal wäre es wenn man nach der Präsentation eines Nachfolgers dennoch das alte Modell kaufen würde. Das sinkt dann nämlich entsprechend im Preis und wirklich schlecht ist keine der aktuellen digitalen Spiegelreflexkameras. Der Run auf immer aktuellere Produkte und noch kürzeren Produktzyklen ist mir eh schleierhaft. Wenn man bedenkt was die Prosumermodelle Dimage 7/7i damals noch gekostet haben und die machen heute noch genauso gute Bilder wie eine Dimage A1. Zurück zum Thema....... Müßte ich mich zwischen Canon 300D und Nikon D70 entscheiden, würde ich mir die Nikon holen. Sie ist für geringfügig mehr Geld bedeutend besser ausgestattet und die Bildqualität liegt auf absolut gleichen Level mit der Canon.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
Themenersteller
|
so,wo anfangen...
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() sieht man hier (sorry doubleflash) zum thema Moiree habe ich hier ein paar schöne Bsp. gefunden Zitat dazu aus dem Nikon Forum Zitat:
jetzt teste ich am wochenende erstmal die D70 und dann schaun mer mal, danke euch erstmal allen ![]() ![]() ![]() ich sag dann bescheid welche es denn nun wird ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich selbst bin deshalb bei der 300D geblieben, aber jeder D70-Käufer hat ebenfalls eine Super-Kamera. Kompromisse muss man immer machen. Bei der D70 stört mich außerdem, dass man mit alten MF-Objektiven weder Belichtung messen kann noch die Schärfentiefe prüfen: die Abblendtaste funktioniert hier nicht. Bei beiden Kameras ist mir das Sucherbild zu klein, man muss sich da nur mal die Pentax *ist D anschauen. Großes Sucherbild, dafür äußerlich schön klein und sie wäre zusammen mit dem neuen Sigma 18-125mm Zoom eine kompakte Reise-Ausrüstung mit dem Brennweitenbereich ähnlich einer A1 / A2. Achim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
... habe mich letztendlich für die D70 entschieden und bin begeistert
![]() ![]() ![]() (endlich sieht mann/frau wenn es wirklich scharf ist,kein rauschen mehr (neatimage ade *lol*) und sie ist sauschnell ![]() PS.:vorerst behalte ich natürlich auch meine kleine schwarze ![]()
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |