SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Media Markt Finanzierung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 17:42   #11
chefboss

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber können wir nicht die jetzige Wirtschaftssituation zum Teil unseren lieben usa-Bürgern verdanken, welche in globo einkauften, bevor das Geld in der Tasche war? Als Schutz vor dem Privatkonkurs empfehle ich lieber "sparen - sparen - sparen". Gruss, frank.
Alt 26.07.2010, 19:05   #12
Dabalou

Wirklich einfach Fragen, kostet nichts, Glaube MM hat aber im Moment 0 % Finanzierung... ruf einfach mal an
Dabalou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 19:45   #13
eac
Moderator

0% Finanzierung ist immer eine Mogelpackung. Das heißt eigentlich nur, daß der Preis den du zahlst zu hoch ist, denn keine Bank finanziert für 0%. Die Gebühren für den Kredit sieht man dann nicht in den Raten, sondern sie sind in dem Media Markt Aufpreis versteckt, den man im Vergleich zum freien Markt zahlen muß.

Eigentlich sollte die Frage immer sofort sein: wieviel Rabatt ist noch drin, wenn ich keine 0%-Finanzierung dazunehme?
Alt 23.09.2010, 10:36   #14
Morrison

Mogelpackung? Davon sehe ich nichts!

Warum ist das eine Mogelpackung bei Media Markt? Man doch ganz einfach bei den Schnäppchen zuschlagen und sich dann wie beschrieben einen Bunten machen?!?!?!?! Die Media-Markt Finanzierung ist eins der gewitztesten Dinger des Jahrhunderts lol

Geändert von Morrison (23.09.2010 um 10:48 Uhr)
Morrison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:55   #15
Tom

Die 0%-Kredite dienen Blödmarkt und Co. nur dazu, Deine persönlichen Daten an Banken weiterzuverkaufen, die dann in Folge regelmäßig mit Werbung nerven.
Daß man bei solchen 0%-Angeboten nicht auch noch um Rabatt fragen braucht, muß glaube ich nicht noch erwähnt werden.

Eigentlich müßte man als Barzahler ja einen Nachlaß bekommen, wenn man diesen 0%-Blödsinn nicht in Anspruch nimmt...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2010, 13:20   #16
steve.hatton

Ohne Namen zu nennen ein kleines Beispiel:

Ich wollte einen TV kaufen und da war ein Super-Sonderangebot eines großen Marktes in der Tageszeitung als Beilge.

Also hin und angesehen:

Panasonic xy zu 1.490 - ein super Schnäppchen!

Gut , danach zu einem kleinen HiFi Händler der seinerzeit fast nur Sony und Harman-Kardon neben einigen Exoten (Macintosh etc) anbot.

Sony war mir deutlich zu teuer, aber er machte den Vorschlag den Panasonic anzufragen!

Sein Preis: 1280 !!!

Der Super-Sonderpreis des großen Marktes war der UVP.

Abgesehen davon dass er auch noch seine Steuern in der BRD zahlt und nicht in der Schweiz oder auf den Caymans ist mir der Erhalt der kleinen Läden wichtig - egal in welchem Bereich.

Ratenkauf an sich ist wie Leasing nichts verwerfliches - aber wer finanziert (abstottert) oder least (mietet) seil er sich´s sonst nicht leisten kann, sollte es lassen und lieber sparen.

Ganz blöd ist dann wenn das Produkt schon das zeitliche gesegnet hat, und man immer noch abstottert!!!

Die einzigen zwei Ausnahmen hier:

Immobilien, weil kaum jemand die 200.000+ rumliegen hat und die Immobilie i.d.R. keinen Wertverlust erleidet, sprich am Tage der Abzahlung mindestens das gleiche wenn nicht teils deutlich mehr wert ist als am Tage des Kaufs.

Kfz-Leasing für Unternehmer, die dementsprechend Steuern zahlen, weil nur das Geld weg ist (Leasing-Rate), welches man im vollen Umfang auch steuerlich ansetzen kann und nicht der volle KP obwohl nur 25% davon steuerlich im Jahr der Anschaffung verwertbar sind.

Die Finanzierungsmaschen, sei`s Waschmaschine oder Auto sind nur Umsatzmaschinen, die die Wünsche der Menschen, die man vorher mit massiver Werbung genial suggerierte, bedienen. USA lässt grüßen !!!

UND. Es macht tiereisch Spass wenn man richtig gespart hat und sich endlich das ersehnte kauft und das Geld einfach schön hinblättern kann. Einfach ein geiles Gefühl.
Egal ob das erste als Schüler in Ferienarbeit erarbeitete Schlagzeug oder ....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 13:53   #17
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
(...)
Die Finanzierungsmaschen, sei`s Waschmaschine oder Auto sind nur Umsatzmaschinen, die die Wünsche der Menschen, die man vorher mit massiver Werbung genial suggerierte, bedienen. USA lässt grüßen !!!

UND. Es macht tiereisch Spass wenn man richtig gespart hat und sich endlich das ersehnte kauft und das Geld einfach schön hinblättern kann. Einfach ein geiles Gefühl.
Egal ob das erste als Schüler in Ferienarbeit erarbeitete Schlagzeug oder ....
Genau so ist es.

Und das mit den UVP auch.

Aber viele "Consumer" wollen dies nicht wahrnehmen.

Ihr seid doch nicht blöd!*

*Seid ihr, dann kommt her.

LG,

Erwin
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Media Markt Finanzierung

Forenregeln