![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich verwende an meiner 900er zwei Originale und zwei Nachbauten (1xHama und 1x irgendwas) Alle werden gleichmäßig genutzt und es war bisher (ca 2 Jahre) nicht möglich irgendwelche Unterschiede zwischen Hama und Original festzustellen. Der Billigstnachbau ist allerdings spürbar früher leer als die anderen.
Mein Resumee daraus: Bei Nachbauten bekannter Hersteller wie Ansmann oder Hama kann man eigentlich nichts falschmachen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Es hat Zeiten gegeben, wo man bei Ansmann sehr preiswert NiMH-Akkus bekam, und die kamen von Sanyo. Aber nicht immer. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mit Ansmann oder Hama würde ich mich schwer tun. Ich vermute auch, dass die den gleichen Kram von chinesischen Herstellern einkaufen, der ohne Label für rund 12,- € bei gut bewerteten Ebayhändlern verkauft wird. Dann einen Sticker drauf und schon soll der zwei- bis dreifache Preis gerechtfertigt sein. Super Konzept...
Aber vielleicht wird die Ware der Zulieferer intensiver geprüft und ist im Schadenfall eher Ersatz zu bekommen. Einstehen für Funktion und Sicherheit der vertriebenen Produkte müssen theoretisch aber auch alle anderen Händler und zumindest bei größeren und gut bewerteten Händlern sehe ich das auch nicht kritischer als bei Ansman oder Hama. Vorsichtig bin ich bei vermeintlichen Originalen, die mit gefakten Verpackungen und Labeln verkauft werden. Da ist von Anfang an ein gewisses Maß an krimineller Energie und Betrug am Käufer, dem ja vorgetäuscht wird, er kaufe ein Original, dabei. Der einzige Bericht, den ich kenne, bei dem eine Akku eine Kamera geschrottet haben soll, handelt "zufällig" auch von einem solchen Fake. Müsste irgendwo hier im Forum zu finden sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hab gestern mal so einen 12,- € Akku aus der Bucht geöfnet. Wollte einfach mal wissen ob wirklich die Schutzelektronik drin ist, so wie es angegeben wird. Ich war sehr positiv überrascht. Das Teil war innen sehr ordentlich verarbeitet, die Elektronik auf hochwertiger Leiterplatte verbaut, mit Lötstopplack und aufgedruckten Bezeichnungen für alle Anschlüsse und Bauteile. Sieht überhaupt nicht nach billig aus.
Möchte allerdings nicht meinen original Akku zerlegen um das mal zu vergleichen, würde mich aber nicht wundern wenn da genau das gleiche drin ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Vor längerer Zeit habe ich mal einen alten NP-400 (A1/A2/D7D) zu ehemals 79€ (
![]() Gleich lange gehalten hat der billige Akku auch so in etwa. Wir/ich verwende(n) nur noch preiswerte Nachbauten. Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
habe mir seinerzeit für ganze 11 euro einen zweitaccu für meine 200 gekauft. der arbeitet jetzt auch als zweitaccu im wechsel mit dem originalen in meiner neuen 500er genauso gut. beim kauf drauf achten das die accus kompatibel sind (interner chip) auf das sie auch erkannt werden. äußerlich gleiches aussehen reicht nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
oh - wieder mal ein Akku-Thread....
![]()
|
|
|