SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Gabel, Schere, Messer, Licht sind für .... nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 08:40   #11
cdan
ehemaliger Moderator

Das Bild gefällt mir gut und trissi schätze ich so verantwortungsvoll ein, der wäre schon dazwischen gesprungen, wenn das Kind mit dem Messer auf ein Meerschwein losgegangen wäre.
Alt 07.07.2010, 09:06   #12
Kerstin

Ich gehöre weder zu den Übermüttern noch zu den radikalen Moralisten hier.
Aber da bei mir das Kopfkino extrem losrattert kann ich sowas wie "schöner Schnappschuss" absolut nicht nachvollziehen.
Ich hätte die Kamera geworfen und hätte die Situation bereinigt, egal, wie weit ich weg gewesen wäre. Und zwar so, dass das Kind möglichst wenig davon im Vorfeld überhaupt mitbekommt.
Nun denn, hier gilt nur eins: Hauptsache, nix passiert.
Alt 07.07.2010, 09:43   #13
Itscha

Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
Da frag ich mich doch wie kommt ein Messer überhaupt dort hin wo kleine Kinder spielen?
Tja. Wie kommen Sachen da hin, wo kleine Kinder spielen ...

Meine Güte, passiert Dir nichts unvorhergesehenes? Ich halte mich für ziemlich gut im Voraussehen von Gefahren. Und das ist auch gut so, weil meine zwei Mädels (4,5 und 2,5) ziemlich viel Unsinn im Kopf haben. Trotz Bemühen um umsichtiges Verhalten hab ich auch schon mal Sachen in Reichweite der Kinder liegen gelassen, die da nicht hingehören. Vor allem wenn im Zeitpunkt des Liegenlassens von den lieben Kleinen noch gar nichts zu sehen war.
Dass man mal was liegen lässt, dass nicht aus Weichgummi ist, kann ja wohl jedem mal passieren.
Hast DU Kinder??

Das Foto gefällt mir gut. Nette Erinnerung an friedvolle Kindheitstage...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:55   #14
ABC_Freak

Also insgesamt finde ich das Bild nen ziemlichen Hammer.

Technisch einwandfrei
Motiv vorhanden
und wie wir hier sehen löst es Emotionen aus und hat einige zum überlegen gebracht, was den gerade vor ging.

Mehr kann ein Bild kaum leisten. TOLL

(ich gehe naiv übrigens immer davon aus, dass jeder Fotograf auch Menschenverstand mitbringt und deshalb die Situation nicht so gefährlich ist wie sie aussieht, auch hier wieder der Ausschnitt gut gewählt)
Alt 07.07.2010, 10:22   #15
Kerstin

Zitat:
Zitat von ABC_Freak Beitrag anzeigen
(ich gehe naiv übrigens immer davon aus, dass jeder Fotograf auch Menschenverstand mitbringt und deshalb die Situation nicht so gefährlich ist wie sie aussieht)
Stimmt. Sehr naiv. Ein großes Messer in der Hand eines schnullernden Kindes. Die Situation ist mindestens so gefährlich, wie sie aussieht.

Dass die Situation am Ende nochmal gut ging, konnte man in dem Moment ja noch nichtmal wissen ...
Sponsored Links
Alt 07.07.2010, 10:26   #16
Sofian

Naja, das Messer ist doch bei genauerer Betrachtung recht stumpf aus. Schwere Verletzungen können damit eher ausgeschlossen werden.

Außerdem sieht mir der Kleine so aus, als wüsste er, was er da macht. Chuck Norris hat übrigens als Kleinkind schon mit Messern jongliert, also ruhig Blut.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 10:51   #17
cdan
ehemaliger Moderator

Hier in Berlin Neukölln gehören solche Bilder zum Alltag.
Alt 07.07.2010, 10:55   #18
pewebe

Würde nicht jeder von uns leidenschaftlichen Fotografen beim Brand eines Hauses die malerisch aus dem Fenster Gestikulierenden fotografieren und erst dann zum Handy greifen?

Also!

*makaberkichernd*

2 Jungen, die auf das noch dünne Eis des Glienicker Sees mit einem dicken Ast einschlugen warnte ich, dass ich, bevor ich sie nach dem Einbrechen herausholen würde, erst einmal ein paar Bilder von ihnen machen würde.

Gutes Bild!
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 11:04   #19
Kerstin

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Hier in Berlin Neukölln gehören solche Bilder zum Alltag.
Fällt sicher unter "pädagogisch wertvolles Kinderspielzeug"

Dass das in NK zum Alltag gehört, glaub ich dir gerne - aber sicher nicht schon in der "Marienkäfer-Krabbelgruppe"
Alt 07.07.2010, 11:05   #20
Kerstin

Zitat:
Zitat von pewebe Beitrag anzeigen
Würde nicht jeder von uns leidenschaftlichen Fotografen beim Brand eines Hauses die malerisch aus dem Fenster Gestikulierenden fotografieren und erst dann zum Handy greifen?

Also!

*makaberkichernd*
Ähem ... jetzt, wo du es so deutlich sagst .....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Gabel, Schere, Messer, Licht sind für .... nicht

Forenregeln