![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Das habe ich auch gedacht, als ich mich hier eingelesen hatte.
![]() Dass Kreuzsensoren reproduzierbar Backfokus produzieren, habe ich noch nicht gewusst, aber man lernt ja nie aus? ![]() Und der Autor des von Dir verlinkten Artikels glaubt sicher auch nicht, dass Kreuzsensoren BF produzieren, sonst schriebe er wohl nicht: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
Ist das ein BlödmannForum hier oder ein SonyUserforum?
Nichts falsch gemacht, sondern einfach Grenzen Fokus bzw ein Nachteil des Kreuzsensors in bestimmten Situationen. |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 |
|
![]() |
#15 |
|
Das war eine Frage, die man nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann
![]() ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Es ist durchaus möglich, dass du beim gleichen Motiv auf den der Sensor ausgerichtet wird mit dem einen Sensor-Feld keine Schärfe hast und mit einem anderen Sensorfeld eine korrekte Fokussierungt. Ich hatte bei meiner Alpha700 ein ähnliches Poblem und es lag an "stark verschmutzten" AF-Sensor-Linsen. Nach dem der Service die Linsen gereinigt hatte, hatte die Kamera nur mehr einen geringen Backfokus, der behoben wurde. Ein sorgfälltiger Service sollte das feststellen können. Auf alle Fälle im Reparaturbegleitschein anführen "Kontrolle und Reinigung aller AF-Messfelder und AF-Linsen" (Wortlaut des Sony-Servicedienstes in Österreich, sonst könnte das vielleicht übersehen werden). Gruß, Wolfram PS: Du scheinst nicht gerade der Einzige zu sein der so ein Fokusproblem hat. Könnte vielleicht ein System bedingtes Problem der Alpha700 sein. Geändert von wolfram.rinke (21.07.2010 um 21:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|