![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hatte das Tokina auch mal ne Weile an der analogen Dynax 7. Es ist wirklich sehr kompakt (ich glaube das kleinste 400er Zoom überhaupt) und dabei sehr stabil gebaut. Mit der Abbildungsleistung wurde ich jedoch nicht glücklich, speziell am langen Ende (und genau dafür kauft man ja ein 400er Zoom). Man musste schon auf F11 abblenden, und dann ist nix mehr freihand zu machen. Außerdem war es extrem anfällig für Streulicht und produzierte CAs.
Das Vivitar wird allerdings wohl kaum besser sein. Vielleicht solltest du nach einem Minolta 100-400 Ausschau halten. Nicht billig, aber bestimmt besser. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Eigentlich genauso günstig und gut wie das Tokina 80-400 wäre noch das Tamron 200-400. Ist aber halt am Anfang schon recht lang, wenn man nicht mehrmals in den Zoo geht muß da ein 70-200 oder 135er mit um auch mal Tiere vorne am Gitter ablichten zu können.
![]() |
#13 | |
|
Vivitar
Zitat:
Ich möchte Dir abraten, dieses Vivitar zu kaufen. Das ist rausgeworfenes Geld. Nutze Dein 28-200 noch, für den Zoo und spare für ein besseres. Z.B. Minolta 100-400.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Vielen Dank,
die Aussagen sind doch mehr als eindeutig. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|