Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Konica Minolta Z3
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2004, 21:01   #11
blondl

Hi Fritz,

ich denk mir halt das eine "fette" Z3 eine sehr starke interne Konkurrenz zu Ax/Bx sein wird. Die paar Features die dann die A von der Z unterscheiden sind das Geld für viele wahrscheinlich nicht wert. Ähnlich gelagert ists ja bei Canon mit der 300D/10D, billiger mit weniger Ausstattung.
Wobei mir eben die Frage aufstößt ob KM nicht den Ax/Bx Markt als gesättigt ansieht und jetzt versucht den Consumer an der Hand zu nehmen und Richtung Prosumer zu führen?

Comes time, comes bicycle...
Alt 03.07.2004, 23:28   #12
Freddy

wenn jetzt die Z3 kommt und einen "AS" hat, ist das nur ein Gegenpol für Canons S1 IS und Co., die dan neu mit 599 Euro zu Buche schlägt. Da nichts gegen zu stellen wäre marktstrategisch schlecht. Aber wie schon oft gemunkelt, dieses Jahr ist das Jahr der Digitalkameras und die Karten werden wieder neu verteilt. Was hatte man sich über Nikon lustig gemacht, nur Canon war "die Firma" der man alles zutraut. Wie schnell hat sich das Blatt mit der D70 gewendet. Also nur die Ungeduldigen...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 23:42   #13
Crimson

Zitat:
Zitat von blondl
ich denk mir halt das eine "fette" Z3 eine sehr starke interne Konkurrenz zu Ax/Bx sein wird. Die paar Features die dann die A von der Z unterscheiden sind das Geld für viele wahrscheinlich nicht wert.
Moin Robert,
das sehe ich doch etwas anders - eine Aufwertung der Z-Serie, so dass sie tatsächlich eine Art Low-Level Nachfolge der D7/Ax werden könnte, sehe ich nicht, das wird sowohl an der angepeilten Klientel als auch am Preis scheitern.
Vom Konzept her muss ich Fritz zustimmen, es ist nämlich genau dieses der D7/Ax Reihe, was mich nach vielen Jahren analoger SLR Schlepperei dazu bewogen hat im digitalen Bereich eben keine SLR zu nehmen - auch wenn das einfach viele nicht verstehen können oder wollen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei SLR aus Investitionsschutzgründen immer eine mit Nikon Bajonett kaufen würde.

Cheers

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 07:16   #14
gromit

Zitat:
Zitat von korfri
2. Die D7D kann gar nicht so billig sein, daß sie für mich in Frage kommt, denn ich habe gar keine Minolta-Objektive. Daher werde ich gewiss nicht automatisch wechseln. Wenn Minolta zu sehr darauf setzt, werden sie mich höchstens vergraulen.

Die D7D wird natürlich für die treuen Kunden benötigt, welche noch analoge SLR's und Objektive von Minolta haben. Gut. Für diese begüße ich die Entwicklung. Außerdem kann Minolta eine D7D bauen, und warum sollte Minolta sich da als einziger enthalten ?
Wenn der Einstandspreis der D7D wirklich stimmt (wie z.B. bei Brenner schon veröffentlicht), ist das ein gutes Argument für diese Kamera, denn im Gegensatz zur Konkurrenz bekommt man die Objektive für wesentlich weniger Geld, dabei brauchen die sich in der Qualität keineswegs zu verstecken. Minolta kann da sowieso punkten, denn sie waren als Erste mit einem AF-System und den demensprechenden Systemen auf dem Markt (7000AF), die Objektive sind also länger und zahlreichvorhanden. Canon stampfte nach dem Erfolg der 7000AF seine T-Reihe ein der komplett neuen EOSe und hat den Markt an sich gerissen, jetzt aber ist Minolta am Zug.

Auch wenn die D7D auf dem Markt ist wird es trotzdem Käufer für die Prosumer-Teile der A-Serie geben - sieht man doch bei der Konkurrenz.

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:11   #15
bkx

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hab's fast vergessen: Angeblich soll die Video-Funktion auf VGA-Auflöung bei 30fps gesteigert werden.
Also so wie es die Z1/2 schon können? Die Z2 schafft sogar 800x600 bei 15 fps!

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2004, 22:28   #16
psychogerdschi

Hallo Leute !

In Österreich sind die Webmaster wieder besonders gut:

Premiere die Z3

Viel Spaß

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 22:32   #17
TorstenG

Tststs, ich sach jetzt nix dazu!
Alt 06.07.2004, 22:35   #18
Crimson

Zitat:
Zitat von TorstenG
das wiederum sagt sehr viel
sieht doch nett aus die kleine, oder? Und die Features klingen ganz gut... wenn die dann noch für 'Foto-Analphabeten' (das ist jetzt mal ausnahmsweise nicht negativ gemeint) geeignet ist, könnte ich mir sowas durchaus als Zweitgerät für die Familie vorstellen...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 06:41   #19
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von TorstenG
Verfasst am: 06.07.2004, 22:32
... und HIER werden alle neuen Cams von Kon-Min vorgestellt

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 07:03   #20
Skywalker

Hier die Z10:
http://www.minolta.at/kat_dimage-Z10_1.html

X50:
http://www.minolta.at/kat_dimage-x50_1.html

G530:
http://www.minolta.at/kat_dimage-G530_1.html

hehe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Konica Minolta Z3

Forenregeln