![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Stefan,
Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-5D-5-D-...item230847c7d7 Läuft noch 9 Tage. Haribo55 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe meine mit 70000 klicks für 500€ verkauft, die war zugegebenermaßen recht runter. Aber so 750-950€ sind realistisch. Ebay ist da nicht unbedingt ein guter Anhaltspunkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Unter 900€ sind durchaus realistisch und das ist für die Kamera sicher ein sehr gutes Angebot.
Die sehr gute Bildqualität mit excellenter Grundschärfe und das tolle Rauschverhalten sprechen für sich. Die Anforderung an Objektive ist sehr human. Dazu gibt es noch, für einen APS-C Sucher "verwöhnten", eine neue Welt im Sucher. Einen AF der im Singleshot gut und beim Nachführen ebenfalls sehr zufriedenstellend funktioniert. Alles in einem recht brauchbaren Magnesiumgehäuse. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht auch nochmals eine hole. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ob ich da nicht lieber was Drauflege und was neues habe ? Also ich bin da etwas Vorsichtiger geworden!
![]() |
#15 |
|
Wenn du eine KB willst, musst aber einiges drauflegen...
Ausserdem werden solche Kameras ja meist von jemanden gekauft, der etwas drauf aufpasst. Also ich hätt keine Bedenken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
und ein Risiko ist immer Darbei ! ganz von Bodys zu Reden die Gemietet waren ( Leasing ) ;-)
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe mir das ganze nochmal überlegt und nach viel überlegung und antesten im Geschäft wird es derzeit wohl eine Eos 50D oder 7D werden. Die Objektivwahl wird auch etwas umgestellt. Ich werde also wahrscheinlich das Sonylager verlassen. Ansprechend sind u.a die hochwertigen Gehäuse, die AF-Systeme und auch das Rauschverhalten. Fotographieren tue ich i.d.R übrigens beides also JPG und RAW. Somit kann mir eventuelle "Reserven" noch aus den Rawfiles hohlen, sollte mal JPG nicht ausreichen oder wenn ich einfach mehr aus den Bildern hohlen möchte. Auschschlaggebend für den Crop sind m.M nach tatsächlich die längeren Brennweiten. ein 400mm Zoom entspricht bei Canon immerhin 640mm an KB. Für die wenigen weitwinkelaufnahmen muss dann dementsprechend was kleines her oder wirklich mal ein Fisheye. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das sieht man den Kameras aber meist an, so wie eben meiner die wurde dann auch ordentlich beschrieben und auch verkauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wenn man sich auf die Betulichkeit der Kamera einlassen will, ist so eine alte 5D sicher ein guter Schnapper bei den heutigen Gebrauchtpreisen!
Die Bildqualität ist auch heute noch exzellent, das Rauschverhalten ein Genuss! Ich überleg da auch noch rum... ![]() Gruß Uwe
![]() |
#20 |
|
Wenn man mit der Brennweitenverlängerung etwas anfangen kann dann ist die APS-C Cam schon fein, zumal man ja mit der 5d und ihren 12 MP nicht mehr wirklich viel Beschnittreserven hat...
Im Falle von Canon würd ich da ne 7d bzw. 50d mit nem 15-85er und einem 100-400L nehmen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|