Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein erster Versuchen an Insekten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 22:13   #11
SpeedBikerMTB

Themenersteller

Libellenrad

Hallo,

Da kam ich ja besser weg als ich dachte. - Danke für die netten Kommentare. Das sind ja die besten Voraussetzungen weiter zu machen. Warum ich nicht so richtig zufrieden bin? Ich habe nur hier im Forum Makros von Libellen gesehen, da wollte ich meines gar nicht mehr einstellen.
Das mit der Nähe ist eher das Problem das ich der Libelle zu nahen komme und sie das Weite sucht. Ich würde mich schon daran gewöhnen. Danke für die Tipps mit 'Zeitiger in der Früh' konnte ich aber noch nicht umsetzten.

Ich musste es doch zunächst mit 400mm einmal probieren. Anders wäre es auch nicht gegangen, denn an den Strauch wäre ich nicht näher heran gekommen. Da war noch eine zweite Hecke dazwischen. Das die Sonne sehr hoch stand lässt sich nicht verbergen. Aber der rote Strauch und das Libellenrad da muss man es versuchen.

Es war auch nur diese einzigen Aufnahmeposition möglich.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein erster Versuchen an Insekten

Forenregeln