Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotos auf Leinwand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 19:30   #1
Esch18

Fotos auf Leinwand

Wer hat Erfahrung mit Online Agenturen, die die Fotos auf Leinwand drucken und auf einen Keilrahmen spannen? Ich kenne nur www.allesleinwand.de aber die drucken nicht in RGB sondern in CMYK.

Am liebsten wäre mir ein Service, wo ich vorher einenTestdruck bekomme, ob die das Foto auch farblich so hinbringen ,wie ich es an meinem (geeichten) Schirm sehe.

Gruß aus Wien.
erich
Sponsored Links
Alt 16.06.2010, 20:01   #2
Tsal

Hi

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, doch wenn du in Salzburg wärst, hätte ich dir geraten bei uns vorbeizuschauen. Bis 1m breit und fast unendlich lang drucken wir auf Leine.

Aber das wird für dich wahrscheinlich auch nicht die Lösung sein

Doch was ich eigentlich zu dem Thema sagen wollte, bei uns ist es genauso, RBG Bild, Druck in CYMK.
Leider ist das da so ne Sache in Farben, Ich habe bemerkt, das mehr Dichte und Magenta letzendlich dabei rauskommt. Kann aber natürlich nicht sagen wie es bei anderen ist.
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 20:12   #3
NWatlantic

Wenn die Ahnung von CM haben kein Problem, allerdings ist das meiner Meinung nach in 95% der Faelle nicht gegeben!

Am besten laesst du dir deren profil schicken, und machst das proofing selber.
NWatlantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 07:12   #4
klaeuser

Drucken werden das wohl alle in CMYK. Das solltest Du dann aber bei dir auch bei der EBV verwenden.

In Österreich kenn ich mich da auch nicht aus. In Deutschland würde ich www.ichmachwasichwill.de empfehlen.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 08:38   #5
seven of9

Leinenbilder werden im klassischen Druckverfahren gedruckt, deshalb immer CMYK !

Im Gegensatz dazu - Fotos die belichtet werden = RGB

Deshalb immer in der EBV einen kurzen Check machen - RGB/CMYK, ob der Farbverlust sichtbar ist oder nicht.

Du kannst Dein Bild deshalb jedem Anbieter Deines Vertrauens übergeben.
seven of9 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2010, 09:44   #6
Fritzchen

Also hier in Dubai haben wie 6 große Bilder auf Leinwand drucken lassen, RGB und fertig.

Wenn ich gewuß hätte ob diese Frage wichtig wäre, hätte ich mal geschaut mit welchen Programm.Oder welcher Drucker das kann.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 09:44   #7
dackel1974

artido.de

hallo,

ich habe sehr gute erfahrungen mit artido.de gemacht, die sitzen in krefeld und daher war bisher auch immer eine abholung möglich. farbigen waren ein bißchen knackiger als in papierform, aber insbesondere schwarz-weiß kommt gut an.
dackel1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotos auf Leinwand

Forenregeln