![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Gröni,
ich pflichte Morphium bei: Mach beim Händler Terz! Das muß ein Austausch sein nach so kurzer Zeit! Gruß aus Regensburg Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
das ist definitiv ein Kameradefekt. Es sieht verdammt nach schlechem Kontakt des Displays zur Elektronik oder nach Wasser auf den Displaykontakten aus. Die halb angesteuerten Displaysegmente sind typisch dafür. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Moin,
mal eine Rückmeldung: der Minolta-Support hat ebenfalls auf einen Defekt getippt und deswegen um Einsendung gebeten. Das wollte ich einige Tage rauszögern, weil am Montag ja QM2-Hype in HH ist ![]() Heute nun mache ich ein paar Bilder und was sehen meine entzündeten Augen: nix! Genau, es blinkt nix mehr. Der Datenmonitor sieht so aus, wie es sein soll. Was war passiert: die Kamera ist gestern beim Fotoschooting auf'm Schiff nass geworden (nur Spritzwasser) und ich habe sie natürlich trocken gewischt. Seit dem scheint der Datenmonitor zu funktionieren. ![]() Ich liebe Dinge, die sich selbst reparieren! ![]() Grüße und nochmal Danke für die vielen hilfreichen Kommentare! Grüße Gröni
![]() |
#14 |
|
Hmmm, kleiner Tipp. Sollte das Display doch wieder defekt sein, würde ich bei der Fehlerangabe für den Minolta Service nicht sagen, das sie nach Spritzwassereinwirkung wieder funktioniert hat
![]() Ich geh mal davon aus, das der Defekt eh nach 1-2 Wochen wieder eintreten wird, aber vielleicht hast ja Glück ![]() greetz BeaveR (nettes kleines Filmchen ^^)
![]() |
#15 |
Erleuchter
|
Hallo Gröni,
ich würde die Cam einschicken, Du weisst ja nicht ob beim nächsten mal vielleicht nichts mehr zu sehen ist |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Problem ist nur, wenn der Defekt nicht mehr auftritt, lässt er sich auch schwer nachvollziehen.
Auf jeden Fall ne Fehlerbeschreibung dazulegen! Dann kannst du dir sicher sein, das der Defekt behoben bzw. nicht mehr auftritt.
![]() |
#17 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das wäre sogar noch besser
![]()
![]() |
#19 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bei LCD-Displays ist es eigentlich ziemlich einfach. Sie haben kleine Kontaktflächen auf der Rückseite und werden durch den Einbau in das Gehäuse oder durch kleine Winkel auf die Platine mit den Kontaktfedern gedrückt und in Position gehalten. Wenn nun durch den Einbau in der Fabrik eine dieser Kontakfedern etwas zur Zeite gedrückt wurde oder ein Staubkorn den richtigek Kontakt verhindert, kann solche Blokade durch einen leichten mechanischen Stoss aufgehoben werden.
Ob das Problem dauerhaft beseitigt ist oder aber die Kontakfedern durch falsche Lage des Displays lediglich am Rand der Kontakflächen anliegen und beim nächsten mechanischen Stoss die Verbindung wieder unterbrochen wird, kann so keiner vorhersagen. Beim Service wird das Display ausgebaut, die Kontakte gereinigt und die Einbaulage kontrolliert, dann sollte dieser Fehler eigentlich dauerhaft behoben sein. Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|