Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unzufriedenheit mit Sony....
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 22:06   #11
whz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@whz
Ohje - Laus über die Leber?
Ich bin bislang von solchen Erfahrungen verschont geblieben - bei mehreren Kameras und Objektiven.

Gruß,
Jochen
Jo leider wirklich das sechste Vario Sonnar 24-70 seit August 2009 erhalten und schon wieder fehlerhaft. Wäre da nicht jeder etwas frustriert?

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.06.2010, 22:07   #12
Karsten in Altona

Was ist denn QC? Naja, auch nicht so wichtig.

Ansonsten: Sony bedient den boomenden Massenmarkt. Wenn denn dann mal die A750 kommt, werden sich hier einige noch ganz schön umschauen, glaube ich. Und es werden wohl viele Features dabei sein, bei der der Purist sagen wird: Brauch ich nicht. Aber wenn mans dann hat, will man auch nicht mehr ohne. Ok, wäre jetzt eher was für die Glaskugel gewesen.

Karsten in Altona ist offline  
Alt 07.06.2010, 22:09   #13
whz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Was ist denn QC? Naja, auch nicht so wichtig.

Ansonsten: Sony bedient den boomenden Massenmarkt. Wenn denn dann mal die A750 kommt, werden sich hier einige noch ganz schön umschauen, glaube ich. Und es werden wohl viele Features dabei sein, bei der der Purist sagen wird: Brauch ich nicht. Aber wenn mans dann hat, will man auch nicht mehr ohne. Ok, wäre jetzt eher was für die Glaskugel gewesen.
Tschuldige, QC ist die Qualitätskontrolle

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 07.06.2010, 22:10   #14
Karsten in Altona

Aha. Die kenne ich nur auf Deutsch als QS und in Englisch als QA, aber gut. Wenns denn so sein soll.

Karsten in Altona ist offline  
Alt 07.06.2010, 22:11   #15
twolf

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Jo leider wirklich das sechste Vario Sonnar 24-70 seit August 2009 erhalten und schon wieder fehlerhaft. Wäre da nicht jeder etwas frustriert?
Eins von Beiden, du bist der Größte Pechvogel im Sony system, oder das 24-70 ist für dich einige Nummern zu groß ;-), aber ob das dir das recht gibt das Sony system so Schlecht zu reden ?
Alt 07.06.2010, 22:11   #16
sven_hiller

Zitat:
...billige Plastbomber anstatt hochwertige Cams...
...Was haben diese Modelle was andere nicht schon längst haben??

Ganz schlechte Modellpolitik
Sehe ich leider ganz ähnlich.

Jetzt wird auch noch ein Touchscreen angedroht. Dann geht die gleiche elende Fummelei wie bei meinem Telefon auch an der Kamera los. Hoffentlich nicht genauso hakelig - obwohl - fällt eh' aus.

Kann einer sagen, was das bahnbrechend Neuartige an dem Patent sein soll, nach welchem die horizontale und vertikale Ausrichtung des Displayinhaltes automatisch-zufällig angepaßt wird?

Gruß Sven
sven_hiller ist offline  
Alt 07.06.2010, 22:12   #17
CT

Sind wir denn hier noch beim Thema des Openers? Hört sich für mich nicht mehr so an!
Back to the TO roots!

Geändert von CT (07.06.2010 um 22:13 Uhr) Grund: Überholt!
CT ist offline  
Alt 07.06.2010, 22:13   #18
RainerV

Zitat:
Wenn einem so etwas passiert, dann ist das mehr als ärgerlich. Das wird vermutlich jeder verstehen.
Zitat:
Leute, vergeßt das. Sony will nur noch den Budgetmarkt versorgen, eine hochwertige APS-C ala Canon EOS 7D wird es nicht geben. Sony schafft es ja nicht einmal, die Qualitätskontrolle so zu gestalten, dass zumindest hier und da ein Zoom wirklich so gefertigt ist, wie es die Sony Ingenieure berechnet haben.
...
Dennoch sind diese Aussagen doch ziemlich übertrieben. Mein Eindruck ist doch, daß ein Großteil der Zooms durchaus zur Zufriedenheit der Anwender gefertigt wird.

Und daß es eine hochwertige APS-C Kamera a la Canon 7D nicht geben wird, halte ich für eine unbegründete Unterstellung. Ebenso, daß nur der "Budgetmarkt" versorgt werden soll.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 07.06.2010, 22:17   #19
whz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Eins von Beiden, du bist der Größte Pechvogel im Sony system, oder das 24-70 ist für dich einige Nummern zu groß ;-), aber ob das dir das recht gibt das Sony system so Schlecht zu reden ?
Ich tippe mal auf erstes, und wenn ich mir die Entwicklung des Systems anschaue, kommen wir wirklich Zweifel, wo es hingehen soll. Sony bedient auffallend stark den Einsteigermarkt und hat zwei VF Kameras - und dazwischen? Für meinen Geschmack dauert es schon zu lange, dass Sony einen A700 NAchfolger bringt.

Und wenn man mit zwei ausgezeichneten VF Kameras ins Rennen geht und es gleichzeitig nicht hinbekommt, dass man als Kunde seit 10 Monaten (einschicken, umtauschen, Rücktritt vom Vertrag...) ein wirklich funktionstüchtiges 24-70er bekommt, darf man doch mal Kritik üben

Warum ich noch bei Sony bin? Weil ich mit meinen übrigen Sachen sehr zufrieden bin und nicht einsehe, warum das Sony System kein WW Zoom für mich hat. Und ich habe sehr viel Geld bereits ins System gepumpt, sicher mehr als so manch anderer. Und daher erlaube ich mir Kritik. Über die Wahl der Worte lässt sich wie so oft trefflich streiten, aber in der Sache selbst habe ich allen Grund...

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 07.06.2010, 22:20   #20
whz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wenn einem so etwas passiert, dann ist das mehr als ärgerlich. Das wird vermutlich jeder verstehen.

Dennoch sind diese Aussagen doch ziemlich übertrieben. Mein Eindruck ist doch, daß ein Großteil der Zooms durchaus zur Zufriedenheit der Anwender gefertigt wird.

Und daß es eine hochwertige APS-C Kamera a la Canon 7D nicht geben wird, halte ich für eine unbegründete Unterstellung. Ebenso, daß nur der "Budgetmarkt" versorgt werden soll.

Rainer
Danke, Du bist der erste, der mal meinen Standpunkt versteht Leider habe ich jedoch nichts davon, wenn ein Großteil zufrieden ist, ich sollte es sein, oder
Oder würdest Du mit einem 1800 Euro Zoom arbeiten wollen, das rauscht als ob man Tinitus hat? Und quietscht? So was hätte die Qualitätskontrolle keinesfalls passieren dürfen, meine ich halt.

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unzufriedenheit mit Sony....

Forenregeln