![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin Frank,
ich bin zwar nicht GPO, aber einen Nachteil der Wirelesslösung kann ich dir auch verraten ![]() Obwohl ich es zwar technisch nicht erklären kann (die Meß- u. Steuerblitze kommen ja schließlich angeblich vor der Auslösung) kann man den Steuerblitz immer wieder auf den Aufnahmen sehen. So z.B. wenn man Glasflächen mit im Bild hat. Das hat mich irgendwann so genervt das ich auf die Kabellösung (Manuell bzw. mit Metz-Automatik) umgestiegen bin... die mich wiederum wegen Stolperfalle und Unbeweglichkeit nervt... so das ich mittlerweile kurz davor bin mir Chinakracher zuzulegen und alles manuell zu machen. Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
MIST: Heute kam mein oben im thread verlinktes TTL Kabel.
Puuuups, bei mir kein TTL mit dem Sony 42er und Metz48. Im TTL Modus löst er zwar aus aber mit kleinster Power. Schaaaaade, shit, Mist. Naja, wenn man auf China Ware hofft, gibt's nie was . Manuell alles supi ... Oder mache ich was falsch??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Is bei meinem langen ja auch so. Beim kurzen gehts allerdings. wohl möglich ist die übertragungsgeschwindigkeit im Kabel zu langsam. Das würde das nicht funktionierende TTL erklären ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
also wenn mich meine bescheidenen E-Kenntnisse nicht täuschen... sollte eine Kabelübertragung IMMER die schnellste sein ![]() Heute... kam nun endlich meine Bestellung( vom 1.Apr.10 )... durfte noch einen netten Zollbonus nachlegen weil.... mein Gesamtbetrag genau 5 euro ÜBER 150,-(Gesamtbestellung lagen) und 150 ist die Grenze.... leider der schwache Euro, sonst wäre es ohne gegangen ![]() ist ein YONGNUO SC-28A.... doppelt gelegt eine 50cm Knackwurst im Plastikschlauch.... aber alles bestens verpackt und offenbar gut verarbeitet! (Zeit zum probieren habe ich im Moment nicht) Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Moin,
das liegt nun aber wirklich nicht an Sony sondern an mieser Kabel-Qualität. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe geht es sowohl mit original Minolta Kabeln wie auch mit Selbstbau-Löt-Kabeln einwandfrei auch über eine Strecke von 6-7m. Länger habe ich es bisher noch nicht benötigt. Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Dann könnte man doch einfach solch ein China Kabel umlöten oder? welches Kabel muss ich dann verwenden? ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Du musst Industrie und China krams unterscheiden ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ich weiß zwar nicht, in welchem Frequenzbereich sich die Kommunikation zwischen Blitz und Kamera abspielt, aber gerade im höheren Frequenzbereich machen sich die Kapazitäten eines Kabels (ist schließlich auch ein Kondensator) bemerkbar und somit verflacht und verschlechtert sich das Rechtecksignal. Das kann dann eben zu Fehlfunktionen führen. Dieses Kapazitätsprolem hast Du bei Funk nicht - evt. jedoch andere Timingprobleme. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|