![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Cube ist ja schon ein geiles Teil, Glückwunsch dazu
![]() Bin letzte Woche mit meinem alten MTB mal wieder auf unseren Halden unterwegs gewesen und musste feststellen, dass sich nach einpaar Jahren die Szene doch Stark verändert hat. Ich wurde förmlich bemitleidend angeschaut, als ich mit meinem Rad die Halde rauf und wieder runter bin. Keine Diskbreak zuhaben (ich habe noch die Felgenbremsen) scheint wohl ein absolutes No Go zusein. ![]() Egal es gibt kein neues! hatte sofort meine Regierung gesagt als ich wieder nach Hause kam. Der Trail schaut jedenfalls gut aus, Dir jedenfalls nicht nur „gut Licht“ sondern fahr nicht schneller als dein Schutzengel auch fliegen kann!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank,
@lufthans Bremsscheiben sind schon eine feine Sache. Aber an meinem Vorgängerrad, ein Marathon-Fully hatte ich auch "nur" Felgenbremsen. Dafür hatte ich 2003 aber schon ein Gewicht mit Pedalen von 11,4 kg. ![]() @verdi Transalp ist bestimmt richtig klasse, würde ich mir momentan aber nicht zutrauen, denn mehr als 50 km wären einfach zu viel für mich und jeden Tag aufs Bike wäre momentan einfach nicht drin. Da brauche ich zwischendurch immer 2 Tage ruhe. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Ich hab an meinem jetzigem 'alten' Bike leider auch nur Felgenbremsen.
Mal sehn wann ein neues Bike drin ist.
mfg STEFAN Geändert von gugler (06.06.2010 um 19:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@Lufthans, na wer MIR sagen würde es gibt nix neues, der würde sein blaues Wunder erleben, setz dich einfach durch und sag folgendes: "Doch ich hol mir n neues Bike, sonst klatscht es ... aber kein Beifall !!!" ... ne Witz beiseite, das würde mir net in Sinn komm das ich mir wat verbieten lass.
Aber sonst hast du Schmidt n super Bike, keine Frage ... da machts Fun so lange zu fahren, auch ich hab nur n ottonormal Trekingrad mit Felgenbremsen, aber für die City allemal ausreichend xD |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke.
wie schon gesagt, bin ich mit dem Vorgänger auch mit V-Brake gefahren und es ging immer. Perfekt eingestellt mit den richtigen Belägen haben auch diese einen mords Biss. Lediglich bei Regenfahrten ist die Disc eindeutig im Vorteil. Beim Gewicht, was gerade beim Marathon wichtig ist, liegt die V-Brake unschlagbar vorn. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vor allem das erste Bild gefällt mir. Yep, die Strecke sieht wirklich nach viel Spaß aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Da hätte ich auch Spaß dran. Frei nach dem Motto: Mit dem Bus rauf, mit dem Rad runter
![]() So haben wir das hier früher mit dem Schlitten immer gemacht ![]() ![]()
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#19 |
|
Klar macht sowas Spass!
![]() Hatte am Samstag auch ne kleine MTB Tour (nur 40 km). Die Kondition war erstaunlicherweise besser als befürchtet, allerdings hat am Ende mein Allerwertester etwas schlappgemacht. Noch länger und ich hätt ein paar Tage nicht sitzen können fürchte ich. Kamera hatte ich nicht mit (war mir zu schwer), dafür bin ich gestern dann nochmal per Pedes zu einer kleinen Tour los. Muss mein MTB mal wieder häufiger bewegen. Von 11,4 kg kann ich allerdings nur träumen, das erreicht mein 28er Crossbike vielleicht gerade so eben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mein neues Bike wiegt nur 10,4 kg, 11,4 hatte das Fully, das ich vorher gefahren hatte. Davon ab, ich habe mich heute mal auf die Waage gestellt und erstaunt festgestellt, dass ich mittlerweile 88 kg wiege (186cm) und da müssen nun erst mal min. 6kg weg. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|