![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wäre für Portraits nicht das 90 /2,8 einge gute Linse?
Liegt so um die 350€ neu. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich bin heute abend noch mal mit der Linse unterwegs gewesen - ist schon ein prima Teil :-D
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also das Angebot in Amazon ist ein richtiges Schnäppchen UND neu, würde ich mir nicht entgehen lassen.
Das Teil in Ebay wird NIE unter 250€ bleiben und das kannst du dir dann sparen (d.h. nicht kaufen!) ![]() Wg. 50€ Unterschied (Wenn überhaupt!) sind es echt nicht wert! ... (Das mit der 5Jährige Garantie beim neuen ist auch ein nicht zu verachtenden Argument!) Das Tamron 70-200 2.8 soll sehr gut sein, aber warte erstmal ab ![]() (Vorallem, weil die Kombi A500 + 70-200 2.8 über 1,5KG wiegt...schaffst du es? ![]() Lieber ein Bisschen leichte Übung mit der A500+17-50 vorher machen ![]() Das Minolta 50mm 1.7 ist in Ebay für etwa 100€ anzutreffen. Darunter handelt es sich meistens um Schnäppchen*. Am besten in Flohmärkte usw suchen ![]() SR-Bajonett bzw. MC/MD Rokkore/Minoltas passen nicht an der A500 (müsste man adaptieren und und und... = nicht geeignet!) Hier im Forum werden grad auch welche angeboten, wenn ich mich recht erinnere. Edit: Schon weg ![]() * = Du musst aber darauf achten, dass die Blende nicht verharzt oder verölt ist. (Ist bei den 50er ab und zu ein Problem). Immer danach fragen! Grüße, Erwin
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
@ Erwin: Danke für die Tips. Hab mich schon gefragt warum die MD Objektive so günstig sind im Vergleich.
Hab das 17-50 schon bestellt und werd es voraussichtlich nächste Woche von Amazon bekommen. Gestern noch ein paar Tests darüber gelesen und jetzt freu ich mich drauf wie ein kleines Kind ![]() Mit einem Tele werd ich noch ein oder 2 Monate warten bis wieder bisschen Geld am Konto ist und mich meine Frau nicht killt wenn ich wieder ein Spielzeug kaufe ![]() Aber dann wird's wahrscheinlich das Tamron werden - das schaut mich echt gut an. MfG Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Razilein, schau mal hier http://www.foto-erhardt.de/tamron-70...tml?ref=idealo
der Preis ist heiß ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Jürgen, sei doch nicht so, da kann man nicht nein sagen! ![]() ![]() (Der Link steht stets in meine Favoriten, nur das nötige Kleingeld fehlt ![]() ![]() @ Razilein: Bitte bitte ![]() Grüße, Erwin
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Sooo endlich mein 17-50 bekommen.
Sofort auf die Tamron Seite gesurft um mich für die 5 Jahre Garantie zu registrieren. Garantiebestimmungen überflogen, da springt es mir ins Auge: Die 5 Jahres Garantie gilt nur für in Deutschland ansässige Personen -.- Da schaut man als Österreicher mal wieder durch die Finger... Ich gehe zwar nicht davon aus, dass mit dem Objektiv irgendwas sein wird, aber trotzdem wären die 5 Jahre net schlecht gewesen... Vielleicht lass ich das Ding trotzdem über einen Bekannten aus Deutschland registrieren. mfg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
was ich jedem "blutigen Anfänger" aus eigener Erfahrung rate bevor er teures Geld für ein Objektiv ausgibt und hinterher über das Ergebnis enttäuscht ist... 1) Beschäftige Dich vorab mit der Technik und deren Zusammenhänge Deiner Alpha. 2) Beschäftige Dich mit dem Bildaufbau und Gestaltung. Das teuerste und Lichtstärkste Objektiv nützt Dir ohne oben genante Erfahrung und Übung leider überhaupt nichts. Ich behaupte ein geübter Fotograf macht mit einer Kitlinse bessere Fotos als ein blutiger Anfänger mit einem 1.000 Euro Objektiv. Lieben Gruß Lena
![]() |
![]()
|
|
|