SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alpha 100-kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 20:57   #11
hpike

Na ja es gibt aber z.B. immer wieder Situationen wo es von Vorteil ist einen zweiten Body dabei zu haben . Ausgerüstet mit zwei unterschiedlichen Objektiven bist du da manchen Situationen einfach und vor allem schneller gewachsen und kannst wesentlich schneller reagieren .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 21:04   #12
Alphistitomus

Nur wenn ich mein DSLR-Park erweitern würde,dann wohl eher mit einer Cam die eine Stufe höher als eine die weit unten,bzw älter ist.Bitte nicht missverstehen
Natürlich ist die Alpha 100 nicht minderwertig oder schlechter
Alt 02.06.2010, 21:06   #13
hpike

Na ja , wir wissen ja nicht welche Kameras er bereits hat , wenns die 900 und die 700 sind wie willste dich da bei Sony noch steigern ?

Geändert von hpike (02.06.2010 um 21:09 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:15   #14
Alphistitomus

Völlig Korrekt Deswegen finde ich es sehr schade das es nicht im Profil steht
Ist natürlich auch freiwillig.aber ich bin offen wie ein Buch
Alt 02.06.2010, 21:17   #15
Alphistitomus

Domi was hast du denn so on Board,wenn man fragen darf
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 21:58   #16
Alfa156SW2,4JTD

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alphistitomus Beitrag anzeigen
Domi was hast du denn so on Board,wenn man fragen darf
Hi!
Ich hab die 300er, die 550 und die 900. Und seit heute bin ich stolzer Besitzer einer niegelnagelneuen A100!
Werde sie heut mal an Lader hängen, der 4 -Jahre-Akku wird sicher mal eine gute Formierung brauchen...
Ich lauf in der Tat mit bis zu 3 SLR-Bodys mit passenden Objektiven um den Hals rum!
Wechseln tu ich dann nurnoch, wenn ich ne vierte Optik brauche.
Heut war ich wieder unterwegs, hab so um die 600 Fotos geschossen auf einer Tagestour. Arles,Cap D´Agde, Port Camargue, etc...
Hatte das 12-24 auf der 900er, (das 17-50 auf der 550 mußte vorübergehend wegen Service von der PEN mit 14-42 ersetzt werden) und das 70-300er auf der A300.
12-450mm, so gehört es sich...
In der Fototasche waren nurnoch Ersatzakkus,Speicherkarten und das Minolta 50/1,7.
Habs heut aber garnimmer gewechselt, zu warm...28,5 Grad um halb 7 abends...

Morgen berichte ich noch was zur A100!
Liebe Grüße Domi!

Geändert von Alfa156SW2,4JTD (02.06.2010 um 22:07 Uhr)
Alfa156SW2,4JTD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 22:16   #17
Alphistitomus

: shock: Das ist ja mal heftig,ähh andere Worte finde ich nicht Also man könnte meinen du bist Reporter,Paparazzi Im anbetracht dessen fällt jetzt noch ne 100er bei der Menge an Ausrüstung gar nicht mehr auf Im ernst ich komme mir wenn ich mal zum fotografieren die Zeit habe vor wie ein Turi mit meiner 550er um Hals vor.LOL wen ich mir jetzt dich mit 3Stück um den Hals vorstelle Aber trotzdem beachtlich.Viel Spass bei deiner Tour.Lade doch mal ein paar Pics in die Galerie von dir,gibts bestimmt ne menge schöner Motive Machs jut
Alt 02.06.2010, 23:53   #18
MarcusAgrippa

Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Tagestour. Arles,Cap D´Agde, Port Camargue, etc...
Hallo Domi, ist völlig OT: Ende Juli werde ich auch in der Gegend sein (im Minervois). Ich freu mich schon unbändig aufs Fotografieren dort...oulala, terriblement!

Ach so: mit meinen zwei Dimages A2...
Gruss, Mico
MarcusAgrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 08:02   #19
MajorTom123

Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Habs heut aber garnimmer gewechselt, zu warm...28,5 Grad um halb 7 abends...
Wo wohnst du? Hier im Osten der Republik waren es gestern gerade 12 Grad und Dauerregen, heute ist es kaum besser.

(Sorry für OT)
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 18:19   #20
Alfa156SW2,4JTD

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alphistitomus Beitrag anzeigen
: Im ernst ich komme mir wenn ich mal zum fotografieren die Zeit habe vor wie ein Turi mit meiner 550er um Hals vor.LOL wen ich mir jetzt dich mit 3 Stück um den Hals vorstelle
Na ja, man erntet schon ab und zu fragwürdige Blicke,allerdings insbesondere von anderen Touristen!
Manchmal(Tageszeit, Stadtviertel) macht man sich auch schon mal Gedanken, nicht dass man mit dem ganzen Zeugs mal ausgeraubt wird...Gut, ich hab ne Fotoversicherung, aber die Gesundheit lässt sich schwer versichern...

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Wo wohnst du? Hier im Osten der Republik waren es gestern gerade 12 Grad und Dauerregen, heute ist es kaum besser.

(Sorry für OT)
Bin in Südfrakreich, nahe Narbonne im Urlaub.-

So, nun wieder zur A100:

Bin sehr zufrieden mit der Neuanschaffung!Viel wertiger als eine A230 oder auch sogar die 300er. Teilweise (SVA,Abblendtaste,zweites Wahlrad) sogar mehr Funktionen als die 300er, ja gar als die 550!
Und das Gerät ist wirklich nagelneu,das war heute die erste Auslösung. Akku und alles Zubehör war noch original in Verpackung, noch nie aufgeladen (man siehts ja an den Tütchen und Folien, ob da schon mal einer dran war).
Mein Eindruck: Die 100er ähnelt eher der 900er als ihren wirklichen Nachfolgemodellen (bedienungs- und aufbaumäßig). Wisst ihr da was, geht die A100 und die 900er nicht noch auf alte Minolta-Entwürfe und Planungen zurück?
Gut,dass ich die 100er jetzt habe, eine 230 käme für mich als Alternative nicht in Frage, aus obigen Gründen schon.
Und eine Rechnung hab ich natürlich auch bekommen, ich habe zwei Jahre Garantie laut Verkäufer. Im Falle des Falles,sollte mal was kaputt gehen, muß ich mich eben mit Sony in Verbindung setzen, im Notfall sende ich sie eben nach Frankreich, ist dann ja auch egal.

So, schönen Abend euch noch und vielen Dank an jeden, der mir Feedback gegeben hat!

Liebe Grüße Domi

Geändert von Alfa156SW2,4JTD (03.06.2010 um 18:24 Uhr)
Alfa156SW2,4JTD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alpha 100-kaufen?

Forenregeln