![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Franks Problem scheint ähnlich zu sein, aber in einem späteren Stadium ...
(Ohne Behandlung) Ob ihn jemand auch ein SSM/SAM ausleihen kann? Evtl. (Notfall-)Stammtisch? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
SSM/SAM-Objektiv ausleihen und damit probieren klingt interessant, ich glaube nur, das Heikendorf an der Kieler Förde leider etwas abseits liegt.
![]() Der Stammtisch in Hamburg ist für mich schlecht nutzbar, da ich Freitags meist lange arbeiten muss! Ich denke, ich werde die Kamera wohl nächste Woche zum Service schicken. MfG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
So, heute habe ich von der Firma Geissler einen Kostenvoranschlag erhalten.
In der Auflistung der zu erledigenden Reparaturen steht unter anderem: Spiegelmechanik erneuern! ![]() Da staune ich doch etwas, wie passt das mit einem defekten Autofokus? Der Preis ist auch nicht ohne, der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 416,50 €, da stellt sich bei mir die Frage ob sich das wirklich lohnt? ![]() Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Habe das gleiche Problem mit meiner Alpha 300
Autofocus defekt grammelt und blockiert. liegt wohl eindeutig am Objektiv 18-70 Der "Fachverkäufer" im Mediamarkt hat gemeint er bestelllt gleich ein neues Objektiv, Rep. zahlt sich nicht aus :-( und das 3 Wochen nach dem Ende der Garantie! Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wenn das ein Konstruktionsfehler wäre, wäre das wohl schon wesentlich häufiger aufgetreten und außer von eueren Fällen, hab ich davon noch nie etwas gehört.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Das zu hörende Klacken könnte das Releais zum Ein- bzw Auskuppeln der DMF-Kupplung im Gehäuse sein. Die ist in vielen Röntgenbildern in SONY- bzw MINOLTA-Prospekten zu sehen. Also ein Fall für Geißler. Gruß
![]() |
![]()
|
|
|