![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo!
Ja, diesen Schritt habe ich schon erwogen, eine 850 anschaffen und mit dem 50mm 1.4 wie früher im analogen Bereich fotografieren. Für die A700 und das G würde ich wohl 1000 Eronen erzielen, somit wäre schon ein Großteil der A850 finanziert. Noch zu dem Tamrons, ich selbst hatte keines, es gibt drei Fotokollegen welche diese Optik verwenden und das an Alpha 100, 300 und 700 - und alle drei hatten diese Probleme mit den genannten Unschärfen. So dürfte ein bodybezogener Fehler wohl auszuschließen sein. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schick die Tamrons (oder sags deinen Freunden) einfach mal zu Tamron nach Köln und lass sie justieren!
Danach dürfte das Problem behoben sein. Wenn du noch in der Garantie bist, ist es kostenlos. Falls nicht, musst du dich mal nach den Tarifen erkundigen, da könnte es unter Umständen sogar billiger kommen, wenn du die Objektive verkaufst und neue holst. Mein 17-50 hat außer im äußersten Weitwinkel bei 17mm definitiv keine Unschärfen, schon gar nicht auf 5,6 abgeblendet. Aber es gibt bei diesen Objektiven häufig Serienstreuungen, die eine Justage nötig machen. Von 10 Tamrons (verschiedenster Brennweiten) die ich bisher hatte waren 8 in der Justage... Viele Grüße Domi Geändert von Alfa156SW2,4JTD (16.05.2010 um 12:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo!
8 von 10 mussten justiert werden, super ![]() Auch wenn es auf Garantie behoben wird finde ich es nicht gerade optimal. Ich werde den Tipp an meine Tamronis weiterleiten, danke ![]() LG Robert PS: Der 156 SW, einer der optisch schönsten Kombis, finde ich! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|