![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
die o2-Sim ist doch fast kostenlos, zumindest gibt es immer wieder entsprechende Aktionen. Ich würde es einfach ausprobieren, bin wie gesagt sehr zufrieden (in Berlin). Auf dem flachen Land war das anders (an der Ostsee). Vodafone rockte richtig, O2 dümpelte irgendwie mit Edge rum wenn es gut lief. Alice hat zumindest meine Telefonkosten ordentlich gesenkt, schon alleine weil ich mit vielen jetzt umsonst telefoniere ![]() Nachtrag: was ich mir übrigens nicht mehr ans Bein binde sind 24-monatsVerträge, dafür passiert zu viel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auch simyo, 9,95 für 1 GB.
![]() |
#13 |
|
O2 Genion XL + Internet-Pack-L
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So, die Würfel sind gefallen. Nachdem ich zwischendurch fast festentschlossen war, T-Mobile samt dem kommenden iPhone zu wählen, bin ich jetzt auf O₂ eingeschossen, da es günstiger ist und in den von mir benötigten Bereichen dieselbe bzw. teilweise sogar bessere Leistung bietet (Empfang, Datendurchsatz, Sprachqualität).
Deshalb: O₂o mit Internet-Pack-M. Dank den darin enthaltenen 50 Gratis-SMS pro Monat für mich sogar günstiger als die Alice-Variante - und ohne 24-monatige Bindung. Ein Gerät mit Android-Betriebssystem war zwischendurch auch mal in der näheren Auswahl, aber da ich nicht so auf Frickelware stehe, ist es trotz der tollen Hardware wieder rausgeflogen. Auch könnte ich es nur teilweise nutzen, da ich die Google-Dienste nicht nutze und auch nicht nutzen werde. So hätte ich dann z.B. zum vernünftigen Synchronisieren eine $40 teure Software (Missing Sync) kaufen müssen. Da ich diese Software von meinem alten Windows Mobile-Gerät schon kenne, bin ich da allerdings auch eher abgeneigt. Schade eigentlich, denn insgesamt hätte mich ein etwas offeneres System schon gefreut. So wird es im Juli oder August wahrscheinlich ein mit einem Schottlandurlaub verbundener iPhone-Kauf werden (oder umgekehrt ![]() Vielen Dank nochmal für die Anregungen und Empfehlungen - haben mir sehr weitergeholfen! ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Bisher habe ich alles auf Android gesynct bekommen, was ich wollte. Exchange wird ja z.B. unterstützt. Dazu kann man seine Mails an ein Google Mail Konto weiterleiten, für den Kalender gibt es auch ein Sync-Programm von Google. Das geht schon und läuft auch Gut. Kontakte werden auch mit Facebook abgeglichen.
Von daher ist Android eigentlich kein Frickelsystem, sondern bietet schlichtweg viele Möglichkeiten und eine offene Plattform. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Das mit dem Frickelsystem war auch nicht ausschließlich auf die (nicht genutzten) Google-Dienste bezogen. So z.B. die Tatsache, dass man ohne großen Aufwand keine Programme auf der mitgelieferten Speicherkarte installieren kann. Für mich ist das ein Witz - und zwar ein schlechter.
Ich möchte hier keine Diskussion pro/contra Android lostreten. Mir sagt es nicht zu - vielleicht ändert sich das in den nächsten Jahren. Bis dahin werde ich Alternativen nutzen. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Man munkelt, mit einer der nächsten Releases (ich hoffe schon 2.2) soll es das mit den Apps auf Speicherkarten geben. Bis jetzt muss man das Telefon dafür rooten.
![]() Und, die Grenze erreicht man ziemlich schnell, da der Telefon-Speicher nicht besonders groß ist. Viel Spaß mit o2, das schöne ist ja, dass man sich nicht mehr für Ewigkeiten bindet ![]() Viele Grüße Andreas
![]()
|
|
|