![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Danke für den Hinweiss, Schön da ihr mich ja kennt, und ein Bild von meinen Bedürfnissen habt, da bedanke ich mich für euere sachliche Kritik an meiner Kaufentscheidung!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da ich an meiner 700er einen VC habe, vermisse ich ihn an der 900er schon sehr.
Allerdings finde ich 270 Euronen (kurz zur Erinnerung: Das waren mal über 500,- DM, und glaubt mir in bin ein echter Euro-Fan) wirklich reichlich Geld. 89,- Euro sind schon sehr verlockend, aber ohne FN-Taste und Joystick fehlen auch zwei wichtige Elemente. Ich werden wohl weiter auf eine Aktion warten müssen, die den Preis des Original an nahe die 200,- Euro-Grenze bringt (das wäre mir de Griff schon wert). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Es gibt auch Situationen, wo ich ihn abnehme, wenn ich die Kamera auf ein Stativ stelle. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#14 |
|
Servus zusammen,
Lustigen Thread, den einige da annähernd konstruktiv mitgestalten... ![]() @TO: Denke der Griff ist dem sehr ähnlich, den es auch beim freundlichen Polen nebenan gibt: http://www.foto-tip.pl/sklep/sony_a9...am-p-1619.html Dazu gab es hier schonmal einen Thread, allerdings auch da nicht mit allzuvielen wirklichen Nutzererfahrungen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=c90am Wenn Du Dir das Teil holst, wäre ich an Deinem Urteil zumindest interessiert. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Aber setz dich mal an einen gut von Touristen besuchten Platz und schau, was für Leute mit was für Kameras vorbei laufen. Die Hauptfunktion des Griffs ist dann meist, dass die Kamera nicht mit dem Objektiv nach unten vor dem Bierbauch baumelt. Für Hochformataufnahmen wird der normale Griff nicht verlassen und den Begriff Handschlaufe haben die meisten nie gehört. Aber du hast recht: nicht verallgemeinern. Manche brauchen den Griff wirklich, aber das ist leider die Minderheit. Die Hersteller freut es natürlich, dass sie mit dem Zubehör einen riesigen Umsatz machen. Genau das stimmt leider nicht, auch wenn es von allen immer wieder behauptet wird. Die Kamera ist vielleicht im Hochformat angenehmer zu halten, aber die Bedienung ist stark eingeschränkt, da diverse Bedienelemente am Griff einfach fehlen! Natürlich kann man das auch übers Menü einstellen, aber das hat nichts mehr mit einfacher Bedienung zu tun. Wie gesagt, ich verstehe das schon, aber das von dir geschriebene trifft nur auf einen Teil zu. Wenn es dann auch noch egal ist, dass (wie beim hier besprochenen Nachbau) die Bedienelemente fehlen, hat man schon eher eine Idee, mit welcher der hier genannten BG-Nutzerart man es zu tun hat. ![]() Ich hatte auch mal einen BG, habe aber erkannt, dass mir eine "kompakte" Kamera wichtiger ist - sofern das bei einer Vollformatkamera überhaupt möglich ist. Gruß, eiq PS: Das ist alles meine Meinung, mehr nicht. Ich möchte niemanden überzeugen, dass Batteriegriffe böse, überflüssig oder was auch immer sind. Geändert von eiq (03.05.2010 um 13:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Alle anderen Elemente (AF/MF, +/-, AEL, AEL, C, FN, Joystich, Auslöser ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Sorry selten so dummes Geschwätz gehört ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()