Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 hingefallen. Brauche Rat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2010, 20:43   #11
uwe1955

Themenersteller

Zitat:
Zitat von giscom Beitrag anzeigen
Hallo Uwe1955,

hatte mal ein ähnliches Problem (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78442).

Die Kamera war sogar noch im Rucksack und somit äußerlich unbeschädigt. Leider war jedoch die Hauptplatine kaputt und musste getauscht werden. Da das über meine Fotoversicherung und den Händler abgewickelt wurde Versicherung bin ich mir bei den Kosten hierfür nicht mehr sicher. War jedoch über 600 €.

Also schnellstmöglich einschicken und hoffen, dass es bei Dir nicht so schlimm ist.

Gruß Guido
Der Preis macht mir ja richtig Hoffnung.
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2010, 20:44   #12
uwe1955

Themenersteller

Macht Geisler vorher einen Kostenvoranschlag, und wenn ja, was nehmen die dafür?
(Chinesische Weisheit)
Alt 28.04.2010, 20:48   #13
twolf

du kanst auch bei Geissler ein Limit setzen !
Alt 28.04.2010, 20:54   #14
uwe1955

Themenersteller

Bei 600 EUR sollte ich vielleicht über eine A550 nachdenken.
Ist das ein großer Rück- oder Fortschritt?
(Chinesische Weisheit)
Alt 28.04.2010, 21:28   #15
henzie

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Hallo,

gerade ist mir meine A700 mit der Silbertüte samt Stativ umgefallen und auf die linke Seite der Kamera aufgekommen.

Jetzt kann ich zwar noch auslösen, aber kein Schalter auf der Rückseite funktioniert mehr.

Bilder kann ich auch nicht mehr anzeigen lassen.

Ausgeschaltet sieht das Display jetzt so aus

Eingeschaltet ist es schön bunt.

Ich bin total gefrustet.
Zum Glück hat die Silbertüte nichts abbekommen. An der A100 funktioniert noch alles.

Was kann ich jetzt machen.
Zu Geissler einschicken.?
Hab zwar noch mehr als ein Jahr Garantie, aber die kann ich hier wohl nicht einsetzten.

Für Ratschläge bin ich dankbar.
HAllo Uwe!

Zunächst mein Beileid zu dem Kameraschaden. Evtl. hilft die Perspektive: Ein wenig sparen, mit der 100-er solange weiter fotografieren, bis der Nachfolger für die 700-er verfügbar ist.
Informationen zu einem Kostenvoranschlag würde ich zunächst aus erster Hand telefonisch anfordern, nur um einen Preisrahmen zu haben.
Deine Maikäferbilder sind dafür sehr gut geworden, insbesondere das mit den eindrucksvoll ins Bild gesetzten Fühlern und dem zerstrubelten Mittelscheitel. Ein starker Leistungsbeweis des 70-400-er Objektivs.

Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer Beitrag anzeigen
Mein Beileid, aber wie kann ein Stativ so umfallen
Hallo Kpt. Blaubaer!

Ein 3-Bein kann leicht umfallen, insbesondere dann, wenn lange schwere Optiken eingesetzt werden. Für solche Fälle lohnt es sich evtl., über ein 4-Bein nachzudenken, damit wird ein andere Schwingungsverhalten des Aufbaus erreicht. Die Torsionsfähigkeit und das Vibrationsverhalten werden ebenfalls positiv im Sinne einer Stabilisierung beeinflusst. Am wichtigsten ist aber die Zunahme des Stabilitätskreises um den Mittelpunkt des Aufbaus herum, wenn ein 4-Bein eingesetzt wird. Ein Problem dabei ist, dass Novoflex nicht zu den Billiganbietern gehört.

Gruß

Henning
Alt 28.04.2010, 21:51   #16
perlenfischer

Sowas ist mein Albtraum.
Ich vermute aber mal, dass Display und die Knöbbele hinten eine einzige Baugruppe sind. Und die gehen immer "am Stück" über die Wupper. Gegen die 700er wäre eine 550 sicher kein großer Fortschritt. Ich würde also auch erst mal bei Geissler fragen. Wenn die Kosten wirklich ins astronomische gehen, kauf Dir vielleicht 'ne gebrauchte 700 und gib Deine an Bastler ab.
Schlimm sowas. Und alles nur wegen der flotten Käfer!

Geändert von perlenfischer (28.04.2010 um 21:53 Uhr) Grund: Fortschritt mit V....ich glaub, es geht zu ende...
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:27   #17
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Informationen zu einem Kostenvoranschlag würde ich zunächst aus erster Hand telefonisch anfordern, nur um einen Preisrahmen zu haben.
Das kannste vergessen, am Telefon rücken die mit keiner Info zu Preisen raus. Ich hab das schon öfter mal versucht, selbst mit genauer Beschreibung was gemacht werden muss und der wirklich grob ausgelegten Frage, ob ich nun mit zwei, drei oder vier Nullen rechnen muss, keine Chance.

Hilft wirklich nur einschicken und abwarten. Ich fürchte allerdings auch, dass die Reparaturkosten im Bereich einer gebrauchten 700er liegen werden
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 23:07   #18
uwe1955

Themenersteller

@all

Danke für eure aufbauenden Worte. Zum Glück geht es nur um Geld. Und das kann man immer wieder verdienen.
Also kein Beinbruch.
Werde morgen mal mit meinem Versicherungsvertreter reden. Mal sehen, was der mir so erzählt.

Dann zu Geisler schicken und geduldig abwarten.

Werde zu gegebener Zeit berichten, was draus geworden ist.
(Chinesische Weisheit)
Alt 28.04.2010, 23:10   #19
cdan
ehemaliger Moderator

Hallo Uwe,

erst einmal ist dir mein Mitgefühl sicher. Einen defektes Display an der A700 hatte ich im vergangenen Jahr. Der Schaden wurde von Geissler für ca. 160 Euro behoben. Du bekommst einen Kostenvoranschlag, kannst aber gleich ein Limit für die Reparatur setzen. Beispiel: "Alles unter 200 Euro ohne Rückfrage beheben"
Alt 28.04.2010, 23:14   #20
hanito

Tja, habe das gleiche Problem. Rucksack herabgefallen. Hätte ich die Kamera in meinem Koffer gehabt wäre wohl nix passiert. Am Display außen nix zu sehen, ansonsten das gleiche Schadensbild.

Habe die Kamera bei Geissler vorbeigebracht und warte jetzt auf den Kostenvoranschlag. Bei 600€ müßte ich mir Gedanken machen ob Reparatur oder nicht. Jetzt heißt es abwarten.
Bis dahin nehme ich meine alte 7D, ist zwar ein Rückschritt aber besser wie nichts.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 hingefallen. Brauche Rat

Forenregeln