![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Man kann sich in den ganzen Tabellen und Werten auch komplett auflösen. ![]() Alles < 1 DeltaE kann man mit dem Auge eh nicht erkennen. Also machst Du es vollkommen richtig. Wenn Dein Ausbelichter gute Profile hat, dann sollten die Abweichungen am Ende im besten Falle aber dennoch gegen null gehen. ![]() Mit Ausbelichtungen von Saal kann ich bei meinen Bildern keine Unterschiede zum Monitorbild erkennen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
dE dE94
Average 0.6 0.4 Maximum 1.7 0.8 Matthias Geändert von fallobst (14.04.2010 um 23:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Zur Ergänzung.
Ich habe diese Woche die ersten Bilder, die ich am neuen Monitor bearbeitet hatte, printen lassen und dazu ein Testbild, wie es in diesem Thema http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ght=Testcharts und in diesem Link http://www.photocenter.de/page_down.html angeboten wurde. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Man muss bei der Beurteilung natürlich die Unterschiede bei der Ausgabe desselben Bildes einmal als Print und dann bei der Darstellung auf einem leuchtenden Medium beachten. Über solche gravierenden Mängel wie zugelaufene Bereiche oder ähnliches will ich so wie so nicht reden. Die Farbtöne entsprechen einander so, wie ich es bisher nicht hatte. Besonders schlimm war es manchmal bei Gesichtern, die waren auf den Prints oft deutlich dunkler als bei mir am Monitor und der Hautton war auch anders. Darum waren bei den Ausdrucken auch Portraits meiner Frau dabei. Auch die sind in guter Übereinstimmung. Damit soll es nun gut sein. Gelegentliche Überprüfung der Kalibrierung, aber an der generellen Ausrichtung werde ich nichts ändern. Nun wartet der Drucker. Da stimmt bisher auch nichts. Vorsorglich werde ich wohl vorher ein paar Fässer Druckerfarbe bestellen und einen Container Baldrian oder ein anderes Beruhigungsmittel. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Interessanter Test, zeigt mir wieder das ich unbedingt das DTP94 will.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|