Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma oder Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 16:26   #11
Peter H

ja, würde man meinen!
Aber die 18-250er sind definitiv besser. Schau einfach mal in die Objektiv Datenbank und auch auf Dyxum.com gibt es viele Testberichte!

LG Peter
Peter H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2010, 22:40   #12
nimi35

Themenersteller

Warum steht auf der Sonyseite,
dass das SAL 18-250mm nicht mit der A550 kompatibel ist?
bzw. die A550 wird nicht aufgeführt.

Das ist doch Quatsch, oder?

Gruß
nimi35
nimi35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 23:18   #13
Zwerg009

Das ist quatsch, wahrscheinlich haben die nur vergessen als die 550 neu rausgekommen ist die als kompatibel zu markern.
Alt 09.04.2010, 06:33   #14
zeron

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Ne, da ist das Tamron/Sony aber besser
Wo steht das?
Alt 09.04.2010, 07:26   #15
Joshi_H

Für die 700 hatte ich mir auch mal ein Superzoom als Reiseobjektiv überlegt. Mein Ergebnis eines Vergleichs kannst Du hier nachlesen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

@zeron: Der Alex ist nicht gut auf Sigma zu sprechen. Die könnten ein Weltklasse-Objektiv herausbringen - für Alex wäre es trotzdem schlecht weil Sigma drauf steht. Ich persönlich stehe Sigma aber auch mit eher gemischten Gefühlen gegenüber. Ich hatte bisher nur zwei Sigma (1,4/30 und ein 10-20) und warm geworden bin ich mit beiden nicht, wobei das 30er nach längerer Kur in der Rödermark richtig gut war. Aber an der 850 konnte ich dann nichts mehr damit anfangen.

Grüße,

Jörg

Geändert von Joshi_H (09.04.2010 um 07:30 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2010, 08:13   #16
holgerr1

Nachdem ich meine Objektive nun das eine oder andere Mal zu Tamron schicken durfte um diese zu justieren würde ich immer wieder auf Tamron gehen. Ich kann nicht allzu viel über den Service bei Sigma sagen, aber der Service von Tamron ist meine Meinung nach absolut TOP!
holgerr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:19   #17
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Für die 700 hatte ich mir auch mal ein Superzoom als Reiseobjektiv überlegt. Mein Ergebnis eines Vergleichs kannst Du hier nachlesen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

@zeron: Der Alex ist nicht gut auf Sigma zu sprechen. Die könnten ein Weltklasse-Objektiv herausbringen - für Alex wäre es trotzdem schlecht weil Sigma drauf steht. Ich persönlich stehe Sigma aber auch mit eher gemischten Gefühlen gegenüber. Ich hatte bisher nur zwei Sigma (1,4/30 und ein 10-20) und warm geworden bin ich mit beiden nicht, wobei das 30er nach längerer Kur in der Rödermark richtig gut war. Aber an der 850 konnte ich dann nichts mehr damit anfangen.

Grüße,

Jörg
Die Gründe sind ja auch bekannt und durchaus nachvollziehbar
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:19   #18
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von holgerr1 Beitrag anzeigen
Nachdem ich meine Objektive nun das eine oder andere Mal zu Tamron schicken durfte um diese zu justieren würde ich immer wieder auf Tamron gehen. Ich kann nicht allzu viel über den Service bei Sigma sagen, aber der Service von Tamron ist meine Meinung nach absolut TOP!
Kann ich bestätigen
Fast so gut wie Metz
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:26   #19
zeron

[QUOTE=

Grüße,

Jörg[/QUOTE]

Stellt sich die Frage welche Bildqualität der Themenersteller erwartet.
Er möchte ein 18-200 als Immerdrauf, somit wird ihm ein höchstmaß an Bildqualität nicht unbedingt im Focus stehen.
In seinem Profil steht das er ein 17-70 und ein 70-300 sein eigen nennt und somit eigentlich den Brennweitenbereich in deutlich besserer Qualität abdecken könnte.

Lg
Jens
Alt 09.04.2010, 09:35   #20
hanito

ich habe auch eines, für meine Ansprüche ausreichend.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma oder Tamron

Forenregeln